VW T2 Aufbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit

    Habe diese Woche durch zufall einen VW t2b Transporter geschossen...
    Dieser ist komplett original und fast alle Teile bis auf Motor und Getriebe sind vorhanden.

    Habe ja schon länger mit einem T2b geliebäugelt und für den Preis musste ich den einfach nehmen..

    War eigentlich auf der Suche nach einer Pritsche
    Jetzt meine Idee ist da ich die Seitenwände eh neue Bleche einschweißen muss, könnte ich Ihn doch auch direkt auf ne Pritsche umbauen oder?

    Nur Frage ich mich ob es bei der Pritsche zum Transporter unterschiede vom Rahmen her gab oder ob sie beide Identisch sind..

    Der bulli ist erstzulassung dez. 1976

    Eventuell weiß ja jemand von euch was..
    Bitte um Rückantwort

    MFG Alex

  • Warum nicht, Steht trocken in meiner Werkstatt, ich habe genug Platz dafür und Zeit hab ich auch...

  • Wenn jemand mir dafür nen paar Euros auf den Tisch legt, kann er den mitnehmen...
    Ich muss den nicht umbedingt Aufbauen obwohl der Reiz da ist

  • Hab momentan erst nur ein Foto

    War mal nen Hochdach drauf, deshalb hat er nen Dachausschnitt
    Die Türen und die Seitenwände wurden mal mit Blechen repariert aber mehr schlecht als Recht
    Baujahr ist 12.1976
    laut den M codes Folgende Aussstattung (die auch vorhanden ist)

    Bremskraftverstärker, Schwenkfenster in den vorderen Türen, Trennwand oben und Belüftung im Laderaum, Handschuhfach mit Deckel

    Originalfarbe: J6J6 Neptunblau
    innenausstattung: Kunstleder Canyanbraun (sitzpolster sind gut)

    Schiebetür rechts

    Bis auf nen paar Kleinigkeiten und Motor samt Getriebe komplett

    Es fehlen: Motor, Getriebe, Fensterheber Fahrertür, VW Zeichen vorne, Handschuhfachdeckel, Radio, Radkappen (der Rest müsste da sein, muss ich aber noch mal genauer schauen)

    Es wurde dort mal ein 1,6l VW Golf Motor eingebaut

    Mehr weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

    MFG Alex

  • ... mal überwaschen und polieren, dann sieht der doch gar nicht mehr so schlimm aus! :D

    UND... er ist vom S.W.A.T. Einsatzkommando, das sollte den Wert steigern... :D

    Im Ernst, viel Erfolg damit, welche Variante es auch immer wird!

    Gruß

    BOBT4 :P

  • Wenn du schon viel Zeit hast baue den wieder auf. Bitte nicht zersägen wäre schade drum.


    Einmal waschen und polieren wird aber nicht ganz reichen :D

  • geplant ist ein Neuaufbau, ggf auch so wie er ist, bissle Tiefer schicken 2l Motor rein und dann bisschen mit Sonntags rumballern wenn langeweile ist.

    werd den wohl in den nächsten Wochen zerlegen, und dann die Karosse zum Strahlen bringen dann weiß man schon viel mehr..
    Reperaturbleche kosten ja auch nicht die Welt für die Kisten, nur welche passen 100%...

    Denke es wird auf ne leichte rattenoptik herauslaufen, das find ich am schicksten

  • Viel zu teuer.... für den Betrag hab ich meinen Transporter komplett restoriert da stehen...

  • Bulli steht jetzt erstmal bei Ebay drin, meine Frau will ihn nicht behalten.
    Also wenn jemand Interesse hat dann kann er Bieten...

    Wenn er nicht weg geht dann bleibt er halt stehen, steht trocken in der Halle wird also nich schlechter, dann restorier ich mir den selber und gut ist

    MFG Alex