Zwei Dauerplus Kabeln miteinander verbinden? Gefährlich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe ein Pioneer AVH6300 BT, da ich jetzt gern DAB+ empfangen möchte habe ich mir folgendes zugelegt http://www.autodab.com/Product/AV.aspx!
    Da die Anleitung sehr dürftig ist, bräucht ich mal eure Hilfe!
    Und zwar beim Anschließen: die 2 Audio und 1 Video Chinch Kabel sind Klar, geschaltenes Plus ist auch Klar, und Masse auch! Aber wo soll ich mit den Dauerplus Kabel hin?
    Darf ich das Dauerplus Kabel vom Radio und das Dauerplus Kabel vom DAB+ Receiver mit einen Kabel T-Verbinder http://www.kabelschuhe-shop.de/Steckverbinder…m%B2::9345.html miteinander Verbinden, oder könnte da der Bulli abfackeln?
    Wenn es nicht geht wo hätte ich noch nen Dauerplus zum Verbinden?

    Gruss Nobby

  • Moin Nobby,

    du kannst das Dauerplus davon abnehmen, ist kein Problem, achte aber bitte darauf: KEINE SCHNEIDKLEMMEN, KABELDIEBE o.ä. Verbindungen nutzen, nehme vernünftige Steckverbinder. Hat das DAB+ Gerät eine eigene Sicherung?

  • Moin. Moin,

    danke, werd ich so machen. Und ja, Dab+ Box hat bei Dauerplus schon ne Sicherung dran! Danke schön.

    Nobby

  • Hallo,

    hab noch eine Frage. ;)
    Wie siehts eigentlich mit den ACC + und den Masse Kabel von DAB Receiver aus? Kann ich den auch mit den Autoradio ACC+ und Masse Kabel miteinander verbinden?
    Oder doch lieber zur Batterie ziehen?

    Gruss Nobby