Wer hat die Leiterfolie schon mal gewechselt? Wer weiß was darüber?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • High,

    ich suche jemand der die Leiterfolie beim Automat schon mal gewechselt hat, sich daran erinnert und mir Auskunft geben kann.

    Konkret handelt es sich um das Teil mit der Nummer 096927365. Bezeichnung: Leiterfolie Schieberkasten. Soll von 91 bis 94 verbaut worden sein.

    Ich möchte wissen ob der Kabelstrang einteilig ist oder ob er irgendwo gesteckt oder geschraubt ist.

    Ich habe da ein Verständnisproblem mit der Durchführung in die Ölwanne.

    Danke euch.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Edit: Wenn ich das gerade richtig gesehen habe kann mir der @B.Rude: helfen. Ich habe ein Pic gefunden wo nur die Leiterfolie selbst zu sehen ist.

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von red bulli (29. April 2014 um 23:03)

  • Ich hab die Folie vor ein paar Monaten gewechselt.
    Allerdings an einem Getriebe aus 1999.
    Dort ist die Folie (bzw. der runde Stecker an der einteiligen Folie durch das Getriebe gesteckt und verschraubt.
    Ob das vorher auch schon so war, weiß ich allerdings nicht.


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Is klar...

    Das Kabel geht vom Motorraum von oben her in das Getriebe. Da ist eine dicke schwarze Kabeldurchführung.

    Frage: Ist das Kabel von der eigentlichen Leiterfolie an dieser Stelle zu trennen? Wenn ja: Gesteckt, geschraubt oder wie sonst? Wenn nein: Wie bekomme ich das Kabel mit den Steckern da raus...?

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Wie bekomme ich das Kabel mit den Steckern da raus...?

    Dieser runde Stecker ist fest mit der Leiterfolie verbunden und quasi ein Teil davon.
    Von innen ist dieser Stecker am Getriebe mit 2 Schrauben angeschraubt. (wenn ich mich richtig erinnere, sind es Sechskantschrauben mit 8er Schlüsselweite)
    Der Stecker ist durch eine Gummidichtung in der Durchführung abgedichtet. Wenn die beiden Schrauben raus sind, kann man den Stecker von aussen mit etwas Druck duch das Loch drücken.

    Ich hoffe, es ist bei Deinem Getriebe genauso....

    Gruß aus Berlin

    John


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Ja, vom Prinzip sind die gleich. Das passt schon...

    Das heißt der große 10 oder 12 polige Stecker muss ebenfalls durch das Loch der Kabeldurchführung und dann habe ich den gesamten Kabelstrang frei.
    Okay, ich habs begriffen.

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Wenn Du die neue Leiterfolie hast, wird das eigentlich eindeutig.
    Denk an neues Öl , neuen Filter und neue Dichtung....

    Viel Erfolg.

    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • So weit ist noch nicht. Ich nehme erstmal eine gebrauchte Folie und mache ein paar Messungen.
    Ich weiß ja noch gar nicht ob der Fehler mit der Folie zusammenhängt...

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.