Schwellerrohre bei 4Motion und Modell Panamericana nicht möglich ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ist wahrscheinlich eine Frage für das T5 Forum, aber da es hier auch T5 Fahrer gibt die mitlesen, frage ich mal hier...
    Ein Freund von mir möchte an seinem T5 Schwellerrohre anbauen. Jetzt hat er gehört das es bei 4Motion und dem Panamericana Modell nicht möglich sein soll. Weiß jemand von euch den Grund dafür? Was ist da anders als bei den anderen Modellen?

    Hier mal der Link zu den genannten Schwellerrohren...


    Grüße Silvio

    3 Mal editiert, zuletzt von Silvio (27. September 2014 um 13:01)

  • Also rein am 4Motion kann es eigentlich nicht liegen. Auf den Panamerikana könnte es aber zutreffen, da der ab Werk dort schon "Schweller" incl. instabiler Wagenheberaufnahme/Verlängerung verbaut hat.

  • Also rein am 4Motion kann es eigentlich nicht liegen. Auf den Panamerikana könnte es aber zutreffen, da der ab Werk dort schon "Schweller" incl. instabiler Wagenheberaufnahme/Verlängerung verbaut hat.


    Genau der Meinung bin ich auch. Da müsste ja die Karosserie anders sein ?( ... Und das der Panamericana schon welche ab Werk hat habe ich ihm auch gesagt. Da macht es ja Sinn das da keine zu montieren gehen, weil ja schon welche da sind...

    Vielleicht weiß noch jemand etwas?

  • Genau der Meinung bin ich auch. Da müsste ja die Karosserie anders sein ?(

    Ja, wovon spreche ich ?! ;)

    Zudem, welcher T5 , ein .1 oder ein .2 ?

    Ich habe mal die Suche im T5-Board bemüht und einige Beiträge zu dem Thema gefunden.
    Es gibt die originalen Teile die ja wohl vor allem der Optik dienen, es gibt aber auch Nachrüstungen die mehr können.
    Am besten, du oder dein Bekannter melden sich im http://www.t5-board.de/ an. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gen.In.Fest. (26. September 2014 um 19:39)

  • High,

    könnte es sich um ein Missverständnis handeln...?

    Ist mit dem "Panamericana Modell" das Auto oder die "original Rohre für den Panamericana" gemeint?

    Die original Rohre selber kann nicht einfach jeder beim :) kaufen. Da hat Stöcken die Finger drauf- damit es "exklusiv" bleibt. Da wollen die den Nachweis haben das man auch ein solches Modell besitzt.
    Mit dem 4Motion kenne ich mich nicht aus. Wird der auch in Stöcken händisch umgebaut...? Dann träfe die gleiche Erklärung auch zu.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Ja, wovon spreche ich ?! ;)

    Zudem, welcher T5 , ein .1 oder ein .2 ?

    Ich habe mal die Suche im T5-Board bemüht und einige Beiträge zu dem Thema gefunden.
    Es gibt die originalen Teile die ja wohl vor allem der Optik dienen, es gibt aber auch Nachrüstungen die mehr können.
    Am besten, du oder dein Bekannter melden sich im http://www.t5-board.de/ an. ;)

    Zudem, welcher T5 , ein .1 oder ein .2 ?

    Ist ein T5.2 also schon das Facelift...

    Habe mal nachgefragt der Hersteller der Schwellerrohre nennt sich vmaxx. Mein Kumpel will dort mal direkt bei denen nachfragen warum die Modelle 4Motion und Panamericana ausgeschlossen sind...

    Hier mal der Link zu den genannten Schwellerrohren...


    Grüße Silvio

    2 Mal editiert, zuletzt von Silvio (26. September 2014 um 22:58)

  • Schwellerrohre hin oder her, Die Hier alle unter den Autos verbaut sind, kann man von der Seite sehen und haben da auch dann den Optischen Sinn. Die Auf dem Bild weiter oben finde ich nicht schön.

    Sollte das ein nicht gelungenes nachaffen sein??

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail