ESP undicht nach ca 15000km PÖL

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    Hab den ende des sommers mal ein wenig gePÖLt.
    Das Resultat ist nun scheinbar, dass mir der Kraftstoff an dem Deckel auf der rechten Seite der Pumpe raustropft.
    Da wo die ölleitungen befestigt sind.
    Ich geh mal davon aus, dass dabei nur die Dichtung im Deckel unter Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Nun wollt ich mal wissen, ob mir jemand aus eigenen Erfahrungen schildern kann, wie aufwendig das erneuern der Dichtung ist.
    Oder ober man lieber die Pumpe uberholen lassen sollte... ?!

    Es handelt sich dabei um einen 1.9er Saugdiesel.
    fand das mit dem pol echt gut und würde mir auch überlegen das weiter zu machen, aber vorher das Fahrzeug zu umzurüsten, dass ich den Kraftstoff vorher etwas erwärme, damit das nicht noch mal passiert...

  • Wenn Du dir zutraust den Deckel abzunehmen, wozu das Lösen der Mengenschrauben sowie das Abnehmen des Gashebels gehören, ist die Reparatur selbst machbar.

    Nur würde ich schauen ob es definitiv nur an der Dichtung vom Deckel rauskommt oder aus der Gashebelwelle, letzteres wäre nämlich bedeutend häufiger.

    Den Kraftstoff unerwärmt zu verfeuern ist reiner Selbstmord; durch die höhere Viskosität steigt die Belastung der ESP (deshalb leckt sie jetzt), und im worst case zerlegt es den Förderkolben.

  • @Dr.No: ich sollte auch noch nen Dichtsatz haben kannst Du Dich bitte mal melden danke Gruß andy


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

    Einmal editiert, zuletzt von der unentschlossene (29. September 2014 um 08:44)