T4 Bj. 97 Tanknadel "verrutscht" / verliert Nullpunkt - HILFE?!?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    nachdem der Tacho an meinem T4 Bj. 97 sporadisch ausgefallen ist habe ich das Kombiinstrument ausgebaut und beim netten VW- Händler die Lötstellen überprüfen bzw. nachlöten lassen.
    Nun habe ich beim Wiedereinbau des KIs leider Probleme mit der Tankanzeige, bzw. Tanknadel:

    Durch die notwendige Demontage der Anzeigenadeln und Tafeln für das Löten war die Tankanzeige natürlich verstellt. Ich habe das Auto vollgetankt, die Nadel noch einmal abgezogen und an der richtigen Position wieder aufgesteckt. Die Tankanzeige stimmt danach auch: Zündung aus: Tankanzeige auf 0, Zündung an: Tankanzeige auf 1/1.

    Leider verschiebt sich aber der Nullpunkt meiner Tanknadel immer wieder!
    Wenn ich die Zündung direkt nacheinander immer wieder aus und einschalte passt alles, aber wenn ich den Schlüssel abziehe, kurz (ca. 30 Sekunden) warte und die Zündung dann wieder einschalte bewegt sich der Zeiger erst kurz weiter in´s Negative und dann in´s Positive, er erreicht also nicht mehr die 1/1.
    Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen, so dass die Tankanzeige immer weniger stimmt! 8| ?( ;(

    Was ist da faul? Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!