Lautsprecher Nachrüstung/Umrüstung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach zusammen! =)

    Da frau zum Umbau und Anschluss neuer Boxen, Radio, Verstärker + Subwoofer nicht genug technikkundig ist, hab ich das gestern bei TomB machen lassen und bin begeistert!

    Also vielen herzlichen Dank nochmal, jetzt hab ich "Schrankwand mit Musik" :D :D :D

  • Hilfe!

    Ich bin auch gerade beim Einbau eines Audiosystems (hatter vorher gar kein Radio), habe auch die Ablagekästen (Nr. 701867131E + 701867132E) und die Lautsprecheraufnahmen (Nr. 701035417 + 701035417A), nur die Lautsprecherblenden kriegt mein VW-Dealer nicht her, da die Nr. angeblich nicht stimmt, die geistert aber durch alle VW-Foren und lautet: 703035793C 7DE

    Er sagt, die sind nicht im System und man kann sie deshalb auch nicht bestellen. Kann mir jemand helfen, gibt's vielleicht doch eine andere Nummer?

    Danke für Eure Hilfe!

    Ciao
    Gregor

  • Hi,
    hab ich vor 14 Tagen noch bestellt und auch bekommen.
    Die Nummer ist nicht im Teilekatalog, die wurde wohl "vergessen" da einzupflegen. Aber wie gesagt bestellbar ist die normalerweise problemlos.
    Die letzen Stellen "7DE" sind der Farbcode. eventuell ist da was daneben. Den hab ich nicht im Kopf.

    Gruß Thomas

  • 7DE ist flanellgrau
    lustigerweise gibt es für flanellgrau auch den farbcode U71, vielleicht versuchst du den mal...

  • Die Nummer passt überhaupt nicht, auch ohne Farbcode nicht, und in dem tollen Computersystem ist auch nichts derartiges vorhanden.

    Ich werde mal VW anrufen...

    Ciao
    Gregor

  • Das hat der gute man vom freundlichen 'ne halbe Stunde lang versucht, leider ohne Erfolg. Auf den Explosionszeichnungen im VW-System habe ich nicht mal eine Abdeckung entdecken können.

  • Ja das ist so im Katalog sind die Teile wirklich nicht drinnen.
    Ich hab da beim ersten mal auch ewig mit meinem Händler hier rumgemacht. Zum Schluss haben wir dann an einem Neufzg die Blende runtergenommen und die Nummer da abgelesen. Dann mit den unterschiedlichen Farbcodes versucht zu bestellen das hat dann geklappt.
    Ich schau aber heut abend mal in der Buchhaltung ob ich einen Lieferschein oder Rechnung greifen kann. Dann mach ich nen Scan und stell den ein. Falls es eine Nummernänderung gegeben haben sollte sieht man das da dann auch.

    Gruß Thomas

  • Hi,
    hab die Nummer gerade testhalber bei uns in den ETOS eingehackt und eine Testbestellung ausgedruckt.
    Siehe Anhang.
    Einfach ausdrucken zum Teilefuzzi gehen dem den unter die Nase halten und ihm sagen er soll die Nummer manuell eingeben. Dann funzt das schon :D

    Gruß Thomas

    P.S. Den E**S kann man bei meinen Einträgen ruhig ausschreiben. Wier haben noch eine KFZ-Werkstatt und das Ding ist eine offizielle lizensierte Version ;)

  • Hallo Tom und alle anderen,

    danke für die Hilfe, das Problem ist gelöst! Es lag tatsächlich an der Farbnummer! "7DE" gibt's wohl nicht mehr, Flanellgrau ist jetzt wie schon geschrieben "U71". Die Nummer auf dem Zettel von Tom gibt es tatsächlich.

    Schwach ist natürlich, dass man in diesem VW-System nicht nach dem Teil ohne die Farbnummer suchen kann, jedes billige Datensatzprogramm kann nach Teilbegriffen suchen... naja X(

    Danke nochmals für die Hilfe, nun steht wieder Bastelarbeit bevor. Bei meinem Tarni sind noch nicht mal die Auschnitte in der Tür, an denen die diese kleinen Bleche mit Gewinde befestigt werden, an denen wiederum die Lautsprecheraufnahmen angeschraubt werden.

    Ciao
    Gregor

  • Hi,
    wenn der Lagerfuzzi mal die Nummer ohne Farbcode manuell eingegeben hätte wärte da ein Fenster aufgegangen in dem die Nummer drinnen steht und der Zusatz "auch in Farbe erhältlich" dann hätte er schon gesehen dass die Nummer stimmt und nur noch den Farbcode suchen müssen ;)

    Setz die Verkleidung einfach an die Tür wenn du die Aufnahmen fertig an der Verkleidung montiert hast. Dann bohrst du mit einem langen Bohrer durch die 3 Schaubenlöcher durch ins Blech.
    Entweder dann (natürlich vorher Rostschutzgrund auftragen) mit 3 langen Blechschrauben direkt durch die Löcher schrauben und festziehen oder die Löcher größer bohren und 3 M5 Einziehmuttern einsetzen und dann die Aufnahme mit langen M5 Schrauben festschrauben.

    Gruß Thomas

  • zum eigentlichen Thema:

    selbstklebende Bitumenmatten gibt's bei Conrad zu einem recht guten Preis.

    Ansonsten, wie ich schon mehrfach gepostet habe, wenn jemand Beziehungen zum Lüftungsbauer hat: dort gibt es Dämmatten, schwer entflammbar und mit hohem Raumgewicht zur Dämmung von Lüftungskanälen gegen Kondenswasser und Dröhnen.

    Und das beste: die haben eine hochfeste Klebefolie auf der Rückseite!

    im Bereich des Fensterhebers aufpassen, dort passt es nicht überall, weil die Matten ca. 15 mm dick sind.

    grüsse aus'm Norden...

  • Hallo,
    möchte mich mal wieder melden, denn im letzten Jahr hat mir TomB die Lautsprecher in meinen Bussi eingebaut und dabei diese tolle Einbauanleitung erstellt. Allein dieser Tag war ein Erlebnis für mich. Als ich dann nach Hause gefahren bin hat das Bussi "gewackelt" .... TomB meinte damals, dass der anfänglich super Klang noch besser wird, wenn die Boxen "eingespielt" sind. Und so ist es ...... An dieser Stelle nach fast einem Jahr super Sound nochmals ein herzliches Dankeschön an TomB.

    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Viele Grüße Roland

  • Und was hat der Spass gekostet beim TomB?
    Hab keine Ahnung, was da zu löhnen ist, brauch aber auch bald Sound.

    Donno

  • Hallo Donno,

    spreche doch TomB einfach mal an .... er hilft dir bestimmt auch weiter.

    Viele Grüße

    Roland ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Seid alles Gegrüßt,

    bin sowas von neu hier und möchte meinen Sound ebenfalls etwas aufbessern.

    Meine Innenausstattung ist aus einem Generation, habe also div. schon Beschriebene Möglichkeiten.

    möchte mein Sony Mex-5DI einbauen und habe eine HELIX HXA 400 MKII und eine HELIX HXA 40 Endstufe.

    Bin also auf der Suche einer vernünftigen Lautsprecherkonfig. zu meinen schon vorhandenen Sachen.

    Das Radio hat keinen eigenen Verstärker, muß für hinten also eien anschließen.

    Hatte mir nach einigen Nächten im Forum gedacht meine 2. Batterie zu nutzen und könnte die Helix 400 unter dem Beifahrersitz verstauen.

    Wohin mit dem zweiten Verstärker??

    Noch eine Frage, habe hinten - da wo der zweite Verdampfer der Klima sitzt noch Platz da ich nur eine einfache KLimaanlage habe und keinen Klimahimmel.
    Kann man diesen "Raum" nutzen für eventuelle Car-Hifi Geschichten?

    Vielen Dank erstmal

  • Moin Moin zusammen,

    ich hab hier ja schon viel über das Umrüsten gelesen, ...
    .. auch schon einige empfehlohlene Systeme bei ebay gesucht und teilweise gefunden, ...

    ... aber eigentlich suche ich nicht die High End Anlage, sondern nur eine gute Plug&Play-Alternative, um mich endlich von meinen Original-Lautsprechern zu trennen.

    Ich will nicht meinen Bus einmal komplett zerlegen, keine Kabel ziehen und auch keine Endstufe einbauen.

    Am Liebsten wären mir einfach nur ein paar Lautsprechervorschläge, die ich gegen die bereits vorhandenen, originalen ersetzen kann, .... und die es zur Zeit auch auf dem Markt gibt (das erste Posting ist ja auch nicht mer auf dem aktuellsten Stand)

    Wer kann mir da eine Lösung anbieten?

    Und wenn hier jemand sowas schon gepostet hat dann bitte ich um Nachsicht, ich hab jetzt nicht das ganze Forum durchsucht.

    aussi
    Suche:
    Dachrahmenverkleidung 705 867 625 E in grau
    beheizbare Fächerwaschdüse 7D1 955 986 A

    Magnetkupplung bzw. Klimakompressor ACV

    Lautsprechergitter zum Verbasteln in Grau (wenns geht das runde)
  • Hab vor zwei Wochen auch diese Frage im Bezug auf meine Frontlautsprecher im A-Brett gehabt.
    Hab mich dann an das original Zitat aus dem ersten Beitrag gehalten:

    "Als 10er Koax für vorne sind die Alpine SXE-1025S so als "Einstiegsmodell" empfehlenswert"

    Stimmt. Reicht völlig.
    Bin zu einem Car-Hifi Händler gegangen, hab gesagt:" Fahre T4, will meine originalen Frontlautsprecher tauschen...."
    Der kam mit genau den Dingern an wie sie hier im Forum genannt worden.
    Preis 49.- €

    Gruß
    Sven

  • Na das ist ja schonmal etwas.

    Würde es was bringen beispielsweise die Alpine SXE-1325S auch noch gleich mit in die Türen zu packen oder eher nicht?

    Gibts sonst noch Vorschläge?!

    aussi
    Suche:
    Dachrahmenverkleidung 705 867 625 E in grau
    beheizbare Fächerwaschdüse 7D1 955 986 A

    Magnetkupplung bzw. Klimakompressor ACV

    Lautsprechergitter zum Verbasteln in Grau (wenns geht das runde)

    Einmal editiert, zuletzt von aussi (13. Januar 2007 um 18:08)