Unbekannte Tuningbox

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo miteinander, ich bin ein ganz neuer und sehr stolzer Besitzer eines T4 Multivan Bj.98 MKB:AHY mit 168007km. Vorne weg, ich hab schon sämtliche Foren und Webseiten durch und brauche nun eure Hilfe. Erst mal ein großes Lob an den Betreiber der Homepage und ich bin immer noch völlig geplättet, man braucht mit etwas handwerklichem Geschick wirklich keine Werkstatt mehr, dank diesem Forum und anderen Webseiten.

    So nun zu meinem Problem, in meinem Bus ist ein Chip verbaut. Laut Fahrzeugschein ist es ein " I Tech D Chip basic Airtronic " , jetzt kommt der Witz, ich hab mit der Firma D-Chip telefoniert und die sagen der Chip ist nicht von Ihnen. Wie ich auch schon gelesen habe, wurden viele Billigchips mit einem fremden Gutachten eingetragen. Die Prüfstelle merkt das anscheinend nicht. :rolleyes: Beim freundlichen hab ich angefragt der Bus war 2013 mit 136´ km zum Kundendienst und davor auch regelmäßig, also gehe ich davon aus, das es auch echte Kilometer sind, denn ich finde er hat schon sehr wenig Km für sein Alter. Ob der Chip da schon drin war oder nicht wissen die auch nicht. Der Vorgänger wusste bis zum Verkauf nichts von dem Chip. Nachdem ich mit der Fa. D-Chip telefoniert hatte, machte ich eins, ich machte die Box raus und lies den Bus an. Er sprang gefühlt besser an (stand schon 4 Tage) und schrieb nach kurzer Testfahrt keine Fehler in den Speicher. Jetzt bleibt der Chip erst mal draußen. Trotzdem würde mich immer noch Interessieren, von wem der Chip ist. Habe ein paar Bilder angehängt, vielleicht kennt jemand diesen Chip.

    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Bolli ;)