Unglaublich, Reimo hat's geschafft........

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @peace und nordlicht

    wie der x-fish schon ungefähr beschrieben hat, kann man die zeltschleuse auch über den bulli mit spanngurten abspannen. die werden dann auf der fahrerseite entweder an den rädern oder an der unterkante bus festgemacht.
    es gibt da auch irgendwo (glaube bei reimo) spezielle für. werde mal suchen und euch dann den link oder die info geben.
    grundsätlich funktionieren auch normale spanngurte aus dem baumarkt.

    wegen lackscheuern: mein kumpel hatte auch angst das der lack verkratzt. er hat sich einfach ein paar weiche stoffstreifen unter die gurte gelegt. funktioniert. ich glaube aber, dass auch so nichts am lack passiert.

    wenn ihr aber bei fettem regen vor wasser geschützt sein wollt, kommt ihr eigentlich um eine regenrinne nicht rum.
    das problem ist eben die möglichst dichte verbindung zwischen zeltschleuse und bus.
    wenn es richtig stark regnet, läuft das wasser dann zwischen dach und schleuse durch und pinkelt euch genau vor die tür.

    so werde jetzt mal gurte für euch suchen......habe ich irgendwo im katalog oder internet gesehen.


    gruss
    jenne

  • geiles ding dieses zelt,will mir auch so eins zulegen nur komm ich mit den preisen dafür immer noch nicht zurecht..........

    mfg

    na mal abwarten! :rolleyes:

  • Chris

    ich kann es wirklich nur empfehlen. im sommer war es ja zum ersten mal richtig im einsatz. es gab keine probleme.

    es ist einfach aufzubauen, sturmfest und das beste ist die versetzbare vorderwand. wir hatten die in der mitte angebracht und somit vorne eine schöne, überdachte veranda.
    da konnte man abends schön vorm zelt sitzen und gemütlich 'ne kanne pils zischen, auch bei regen :D;) .

    ich würde da nicht an der falschen stelle sparen. vor allem wenn man damit seine jahresurlaube verbringen möchte.


    gruss
    jenne

  • jahresurlaube sind es für mich nicht mit dem zelt!brauchs eigentlich nur für das eine oder andere treffen die ich besuche.........

  • dann tuts wohl auch ein günstigeres zelt.
    in dem grossen auktionshaus gibt es auch jede menge vorzelte.
    gerade jetzt zur winterzeit sind die teile dann auch recht günstig. da kannste mit sicherheit 'nen schnäppchen machen.

    einfach mal "vorzelt" unter "suche" einhämmern. dann kommen vorzelte ohne ende.

    gruss
    jenne

  • na mal schauen,vielleicht ergattere ich ja ein günstiges bis hockenheim!müßte sich ausgehen :rolleyes:

    cu