t4 AHY 151 PS bj 10/98 saugrohrdruck regeldifferenz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Tag,

    Ich habe bei meinem Bulli den Fehler im Fehlerspeicher saugrohrdruck regeldifferenz 00575, Nach dem stöbern hier im Forum habe ich bisher folgende dinge getauscht/geprüft :

    -N75 Ersetzt

    -alle Unterdruckschläuche ersetzt, auch den kleinen im MSG zum Drucksensor

    -Agr gereinigt ( war so gut wie gar nicht verdreckt)

    -Druckdose abgebaut auf fest hängen geprüft

    -VTG Gestänge auf beweglichkeit geprüft (bewegt sich problemlos)

    Fehler tritt grade wenn es warm ist auf, bei vollast im 4/5 Gang ... seit tauschen des N75 auch schon um 3 bei ca 4000 rpm


    Habe bisher gelsen das die Fehler nach ersetzten des N75 oder des Turboladers weg waren... Turbo ersetzten wollte ich allerdings vermeiden, sehe auch kein sinn darin wenn das VTG gestänge leichtgängig ist.

    für weitere Tipps wäre ich dankbar!

    Hier ein paar LogFahrten, vllt fällt euch was auf, was mir nicht aufgefallen ist. der Fehler ist immer dann aktiv, wenn das Tastverhältnis auf 92% bleibt (rot makiert)

    Log1.pngLog2.png

  • Nein auch kein ölaustritt hatte sie alle mal aus gebaut, aber hier auch nur ein minimaler ölfilm in den Schlächen was aber auch wirklich minimal ist und somit auch normal, auch auf den Ladedruckschlächen sind überall schellen die noch fest sitzen.

  • ohhh misst der erste Wert der auf 1948 hoch geht ist der Sollwert , gar nicht der Istwert richtig?

    Der Sensor im MSG überprüft den Istwert ?

    Schlauch zum MSG sowie der Schlauch im MSG sind bereits neu, den Sensor habe ich nicht geprüft

  • Der Sensor war Tatsächlicher der Übeltäter, habe ihn wie im Wiki beschrieben gereinigt und siehe da, soll und ist werte spielen wieder miteinander!

    Danke PölChris fürs drübersehen^^, schon bitter das ich nicht einfach mal selbst genauer hingesehen habe :rolleyes: