Austausch Freisprecheinrichtung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, nachdem uns einer (§&?$%&!!!) unser Nokia 6210 aus dem Auto geklaut hat, wir nun mit einer leeren Freisprecheinrichtung durch die Gegend fahren, müssen wir wohl oder übel umrüsten. Das neue Handy ist ein Nokia 6230. Die *alte* FSE war werkseitig eingebaut. Wie rüste ich am preiswertesten um? Wenn ich beim bekannten Auktionshaus eine geeignete FSE ersteiger, kann ich das Handy dann selber einlesen oder braucht es dafür die Fachwerkstatt? Wat dat wieder kostet... X(

    Kann mir jemand helfen?

    Dankt sagt schon mal

    Baller

  • Hallo,

    wenn die FSE Werksseitig eingebaut war, mußt du dir nur den passenden Halter von VW besorgen. Kostet so um 120,-€. dann hast du am wenigsten Sress. Alten Halter abziehen, neuen Halter einstecken und gut. wenn du eine Komplette FSE kaufen willst dann mußt du ja die Originale FSE ausbauen komplett und eine neue einbauen. Das wäre mir zu viel Aufwand.

    Nr von dem passenden Halter findest du auf der Volkswagen Seite unter Zubehör und Komunikation.

    Gruß

    Markus

  • Danke, projektzwo, so hatte ich das vor! Aber bei VW kriegt man irgendwie keine vernünftige Antwort auf seine Fragen, immer nur Wischiwaschi. Und die meinen halt, das müsste in der Werkstatt eingebaut werden, dann das Gerät eingelesen, dieses Geld würde ich mir wenigstens gerne sparen. Wenn das geht... ;)