1X 1991 Keilriemen gerissen, danach Startprobleme und krasser Leistungsverlust

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der war übrigens auch richtig gespannt, denn im Frühjahr hab ich erst die Lichtmaschine getauscht.

    Dann hast du da entweder was falsch gemacht beim Einbau oder einen sehr seltenen Materialfehler gehabt. :weissnix:

    Mach am Besten mal den Zylinderkopf ab von dem Motor, schau rein ob es irgendwo Einschläge gab und wenn, dann Austauschmotor rein, evtl gleich nen grösserern Motor, weil der 1X mit 60 PS fährt sich wahrscheinlich wie nen russischer vollbeladener LKW bergauf. ;)

  • Schnellste und günstigste Variante wäre du stellst die steuerzeiten alle ein und startest ihn mal. Wenn du 25km mit total verstellen Motor noch gefahren bist können noch keine Ventile krumm sein.

    Hatte das Problem auch noch mal an meinen Afn Motor. Der zahnriehmen stand auch 3 Zähne daneben KW zu NW.


    Sprang auch ums verrecken nicht an der Bock bis ich gemerkt habe das ich die falsche Markierung an der Schwungscheibe für OT genommen habe. (Benziner Schwungscheibe und Makirung vom ZZP genommen :wacko::wacko::wacko:)

    Bauste Turbo auf Diesel, geht Diesel wie Wiesel :weg:

    8) Bei der AU: Das ist kein Feinstaub, das sind Brikets 8)

    Fuhrpark:

    2003 T4 Multivan Generation - 2.5 TDI AGX

    1999 Seat Ibiza Cupra -1.9 TDI AFN (Autocross)

    1992 Caddy 14D -1.6 TD SB

    1985 Golf II Sondermodell MATCH 1.3 Schlepphebel Motor