Leder-/Alcantarasitze reinigen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nun bin ich glücklicher Besitzer von 2 Audi TT Sitzen in Leder-Alcantara in grau. Bevor ich die Sitze nun aber einbaue möchte ich sie erst mal richtig schön sauber machen (der Vorbesitzer hatte die Sitze ohne Abdeckung 3 Jahre lang auf dem Dachboden stehen, so dass sie ein wenig eingestaubt sind).

    Welche guten Mittel und Tricks gibt es denn um die Sitze wieder richtig schön herzurichten?

    Sollte man das Leder / Alcantara nach der Reinigung mit einem speziellen Mittel pflegen?

    Vielleicht könnten die Pflegeprofis ( Mario, Ed) etwas dazu sagen???!!

  • Wenn ich mich richtig erinner hat mir meine Mutti auf den Wech gegeben:
    Leder sollte nur mit einem "feuchten"nicht nassen Tuch abgewischt und event.mit einer nicht färbenden Lederpflege dünn eingeschmiert werden.
    Wobei das aber nur notwendig ist falls das Leder trocken ist.

    Und für das Alcantara gibt es Messingbürsten die das Kunstzeugs wieder aufrichten.Mehr brauchs da nicht und ansonsten kann man es einfach schrubben.

    Das solltest du aber nicht ohne eine zweite oder dritte Meinung gelsesen zu haben anwenden........................

    Man kann meinen Beitrag auch als hochschieb ansehen. :D :D :D


    MASTER

  • Moinsen,
    ich gehe davon aus das du die gleichen Sitze hast wie ich... Ich hab meine schon dem Mario gezeigt und der meinte, das es nicht so einfach ist. Aber mail ihn mal an oder schreib ihm ne PN. Der kann dir sicher weiter helfen. ;)

    Mfg
    BergBiber

    Flensburger dürfen das.......... :) 8) :P ;)


    Wann gibbet mal wieder Spiesse?