Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Ich suche Winterreifen für meinen Bus. Am besten ein paar gebraucht mit Felge.
    Ich habe gehört das sich die Felgentiefe bei den neueren Baujahren geändert hat.
    Also ich habe einen 93. Und die Felgen von den Bussen ab 97 sollen nicht mehr passen bzw. sind nicht erlaubt auf meinen Bus.
    Und was hat das mit der Tragfähigkeit aufsich? Mein Bus ist auf 2,8t aufgelastet. Worauf muss ich da achten?

    danke für eure Tips.

  • felgen sehen zwar recht rostig aus aber das gummi ist noch ok.
    sind 195.
    was genau weis ich nich auch nicht was man dafür noch nehmen kann.
    wen du mal in der nähe von köln bist kanste idr die gerne mal ankuken.
    gruss aus köln

  • In der Köln bin ich jeden Tag (Studiere dort)und der rost an den Felgen hätte mich bestimmt nicht gestört aber leider steht in meinen Fahrzeugschein das ich nur 205 / 65 R 15 99s , 215 / 65 R 15 100s
    Fahren darf.
    Aber trotzdem danke.


    Liegt das an dem langem Radstand das ich keine 195 Fahren darf?

  • hab auch nen langen und war mit den reifen und felgen sogar beim tüv hat sich nie einer beschwerd.
    hab auch nie drauf geachtet was bei mir im schein steht.
    gruss aus köln