wassereinbruch vermutlich an der frontscheibe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ja werde ich haben ;(
    naja irgend was muß ja mal gemacht werden nach 12 jahren, hat ja sonst keinerlei mängel :D

    mfg michi

  • Zitat

    Original von Michi H.
    ja werde ich haben ;(
    naja irgend was muß ja mal gemacht werden nach 12 jahren, hat ja sonst keinerlei mängel :D

    mfg michi

    Dann nimm auch genügend Kleber. Sonst wirst du die nächsten 12 Jahre öfter das Problem mit ner undichten Frontscheibe haben.

  • warum ist der t4 da eigentlich so empfindlich? verwindet der sich so heftig das der kleber reißt? oder ist da ein schlechter kleber genommen worden?
    rost spuren sehe ich außen unter dem gummi keine, innen habe ich die sonnenblende weg geschraubt und den himmel mal etwas weg gemacht. da ist auch kein rost oder irgenwelche ansätze von rost zu sehen. nur jede menge feuchtigkeit habe ich enddeckt 8o

    mfg michi

  • Hallochen!

    Bei meinem war`s auch nach 13 Jahren soweit. Ich hab`s hinter mir. Grins. Noch ein Tip, wenn du einmal dabei bist, schau auch gleich die inneren hinteren Radkästen genau an, da rostet`s meistens auch ganz versteckt. War zumindest bei mir so und hab`s auch schon von anderen gehört. Da ist eine Schweißnaht, die ab Werk ganz schlampig bzw. garnicht konserviert wurde. Wär schön zu erfahren ob`s so ist. Kannst dich ja per Pn oder E-Mail nochmal melden.

    Viele Grüße engel07

  • hmmm also ich habe meinen von innen mit mike sanders konserviert. außen spritze ich an die gefährdeten stellen vor dem winter auch alles mit wachs ein. mir ist jetz da eigentlich nix aufgefallen. wo ist die stelle genau?

    mfg michi

  • @ Michi H.

    Die Stelle ist voll blöd zu beschreiben. Ich versuchs trotzdem mal! An den hinteren (innen) Radkästen treffen 3 Bleche aufeinander. Und zwar der Längsträger, das Radhaus und der Ladeboden. Da wo die aufeinander treffen ist ab Werk ein kleines Loch. Für was auch immer ?( ?( ?(! Und dieses ist meist saumäßig bis garnicht konserviert. Es befindet sich so ziemlich auf Ladebodenhöhe. Ich hoffe, bei dir ist das nicht der Fall, weil ist ne übelartige Arbeit das wieder hinzukriegen. Als ich das gemerkt hab, war`s schon so schlimm, das da neues Blech eingesetzt werden mußte 8o 8o 8o. Aber dafür hab ich jetzt Ruhe :D :D :D! Alle T4 die ab 1996 gebaut wurden haben das Problem nicht mehr.

    Viele Grüße engel07

  • so, habe diese we die frontscheibe raus geschnitten und wieder eingeklebt. es ist wirklich kein wunder das wasser rein geloffen ist. an einer stelle war der kleber so schlecht verteilt das nur an der scheibe kleber war und am blech war nix. das war eine sehr kleine stelle genau links oben wo auch das wasser rein gekommen ist. habe auch ein foto davon gemacht. keinerlei anzeichen von rost oder sonst was, einfach schlecht geklebt von vw!!! so viel zum thema t4 und undichte frontscheibe.
    wenn ein kfz-betrieb eine frontscheibe beim t4 rein klebt und das wird nicht dicht wunder micht das auch nicht. es wird wirklich extrem viel kleber benötigt, also ich kannte das nicht das so viel kleber gebraucht wird.... :rolleyes:

    @engel07, hmm weiß jetz echt nicht was du genau meinst, kannst mal ein bild davon machen?

    mfg michi

  • @ Michi H.

    Werd mal sehen was sich zwecks Bild tun läßt. Meine Kamera will nämlich nicht mehr so wie ich gern will ;( ;( ;(! Ansonsten versuch ich es mal zu zeichnen. Ist aber auch eine voll doofe Stelle! Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

    Viele Grüße engel07