Fahren mit Dachbox

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von beetle2004
    Servus nochmal,

    habt Ihr auch Erfahrungswerte, wie weit hinten oder vorne die Box am beste zu montieren ist???
    Kann natürlich auch sein, dass das überhaupt nichts am Schrankwandluftwiederstand macht...

    das steht auf der Beschreibung dabei, ich habe es aber von anderen Faktoren abhängig gemacht:
    1. die Heckklappe sollte ohne Probleme aufgehen ;)
    und
    2 ist meine Dachbox abschliessbar: da ich nicht sooo lange Arme habe, habe ich sie so positioniert, dass ich bei geöffneter Schiebetür, bequem an beiden Schlössern dran komme...

    ich fahre damit nicht schneller als 150 und im Durchschnitt 130 wegen der oben erweähnten "Paranoia" (ist das wohl ansteckend?)
    ich will aber noch Alu streben reinkleben, um eine höhere Versteifung zu erreichen, denn in der Mitte biegt die sich etwas durch...

    das steigert meine Paranoia ;)

  • mein anliegen war, die trager soweit vorne zu montieren, dass der vordere auf jeden fall VOR der B-säule greift, da hier die türen sind.. weiter hinten greift er an einer seite(andere ist ja noch die schiebetür) nämlich nur auf der falz....im schlechtesten fall greifen zumindest 3 spanner nur an der falz un einer bei der schiebetür...
    naja, vermutlich ist das aber quatsch, dass das da nicht genauso halten würde... hatte aber halt ein besseres gefühl dabei.. :O


    edit
    "Die Befestigung der Lastträger sollte nach Werksempfehlung immer auf den Säulen sein."

    uuups...

    Einmal editiert, zuletzt von jay_moriarity (22. März 2006 um 19:34)