Spustangenköpfe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    werde denächst meine Spurstangenköpfe innen machen. Hatt diese jemand breits erfolgreich gewechselt. In meinem Buchelli wird etwas von einer Dichtpaste erwähnt die auf das Gewinde gestrichen wird: kann jemand dazu und zum tausch etwas sagen:???

    gruss#
    jörg

  • Gibts net viel zu erklären:

    Kontermutter an der Spurstange lösen;Dann die Befestigungsmutter komplett aufmachen.
    Tip: Zähle die Gewindeumdrehungen wenn du den alten Spurstangenkopf abschraubst.Ist aber nur ein Anhalt das der neue Kopf UNGEFÄHR in die alte Position kommt.
    Befestigungsmutter und Kontermutter wieder festziehen und ab zum Händler zum Vermessen!!!!!!

    Achja,
    Nimm ne neue Mutter.
    Und ein Abzieher für den Spurstangenkopf sind auch empfehlenswert.Wenn du keinen hast,tuns auch ein paar beherzte Hammerschläge auf den Achsschenkel.Aber schau wo du hin haust;)

    Einmal editiert, zuletzt von El Nino (10. Mai 2006 um 21:08)

  • Jo das ist alles ganz klar! Aber ich meinte die hinteren Köpfe unter der Staubmanschette! Oder meintest du diese??? :)

    Gruss
    Jörg

    Abzieher hab ich schon!

    Wo gibts die den billig im Raum München??
    Ebay langweilt mich Autoteile zu bestellen! Immer das Falsche!

    Müßte da Teil aufm Foto sein!

  • :):):):)
    Ist im Prinzip die selbe Arbeit wenn du die Spurstange komplett tauscht.

    Wo es die in München günstig gibt,kann ich dir leider nicht sagen.Verwende bei solchen Teilen immer Originalteile.