wie neu lackiert!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • naja nicht ganz :D

    da alle kletterfelsen nass sind hab ich am samstag die paar regenfreien stunden genutzt meinen bus zu polieren.

    zuvor hab ich das immer mit einer teflonversiegelung gemacht.
    die ist sehr haltbar und läßt das wasser super abperlen. allerdings konnte die den glanzschleier nie beseitigen.

    also hab ich mir einen lackreiniger gekauft. hab einen von nigrin erwischt.

    das ergebnis kann sich sehen lassen. glanzschleier weg, der lack hat wieder volle farbfrische zurückbekommen. eine nachbarin, allerdings etwas älteres baujahr, hat sogar gefragt ob ich einen neuen bus habe ;)

    anschließend noch die teflonversiegelung drüber damit der lack geschützt ist.

    einziger nachteil, man sieht jetzt alle kleinen steinschläge, da der lack drumherum so sauber ist ;) :D

    dauer der lackreinigung ca. 3 std. + 1 std. versiegeln. sogar ohne muskelkater :D

    fotos kann ich morgen nachliefern.

  • Zitat

    Original von syncro-sbg
    da alle kletterfelsen nass sind hab ich am samstag die paar regenfreien stunden genutzt meinen bus zu polieren.


    Du mußt die Kletterhallen aber hassen, wenn Du lieber deinen Bus polierst. 8o

  • Zitat

    Original von syncro-sbg


    einziger nachteil, man sieht jetzt alle kleinen steinschläge, da der lack drumherum so sauber ist ;):D

    Das mit Lackreiniger vorher kann ich nur bestätigen, das macht viel aus.
    Ich habe danach immer ein Wachs in Wagenfarbe aufgetragen, damit kann man kleine Steinschläge etwas ausbessern. Gibt es auch von Nigrin, in drei oder vier verschiedenen Farbvarianten, die dann relativ Anpassungsfähig gegenüber ähnlichen Farben sind.

    Was für eine Versiegelung nimmst Du? Wo bekommt man die?

    Danke

  • @ bautrupp: ja, kletterhalle kommt für mich nur im äußersten notfall in frage. sind ja meistens, und bei so einem wetter garantiert überfüllt. natur gibts in der halle auch keine :D da mach ich lieber ein paar hangwaagen und aufzüge am dachboden ;)

    @ ukugel: ich verwende WS platinum lackprotector. bekannt aus dem TV :D hab ich vor 2 jahren im angebot bei interspar gekauft(also keine tv bestellung, mag ich nicht). ist sehr ausgiebig. wird schätzungseise noch ein paar jahre reichen. als reine versiegelung find ich die super. auf meinem leicht matten lack war sie überfordert, bzw. war in kombination mit dem reiniger ein wesentlich besseres ergebnis zu erzielen.

  • Na ist doch gut geworden.
    Hast Du auch die Scheiben mit Abweisenden Materail gemacht? Das hilft auch viel besonders wenn der Herbst dann langsam wieder anfängt.

  • Zitat

    Original von ukugel
    Na ist doch gut geworden.
    Hast Du auch die Scheiben mit Abweisenden Materail gemacht? Das hilft auch viel besonders wenn der Herbst dann langsam wieder anfängt.

    die scheiben hab ich am nächsten morgen in einer 10-minütigen regenpause gemacht :D

    aber zum glück regnets seit gestern nicht mehr, heute scheint sogar die sonne :D hochwassergefahr gebannt 8)