Multivan goes Wohnmobil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Yogho,

    Guck Dir doch mal den Ausbau von Gunnar an - der hat alles selbst gebaut - und das sieht richtig gut aus!

    Gruß,

    André

  • den hab ich mir schon in mohrberg angeschaut...sieht wirklich nicht schlecht aus, ich will aber kein echtholz haben...das sollte das geringste problem sein...um die schrankgeschichte mach ich mir auch keine großen sorgen, ich such halt nach ideen für ein bett was man auch mal als sitzgelegenheit nutzen kann....mal sehen, im internet hab ich ja schon ein paar ideen gefunden

  • tomas , was oder welches auto du dir anschaust ist ja auch schwer ,
    denn jeder baut natürlich so , wie er es für sich haben möchte .
    kannst auch bei mir schauen oder in wiezendorf .
    ich habe ja auch schon den dritten ausgebaut .
    kannst gerne fragen , kann dir auch prospeckte zum durchsehen mitbringen . und beim bier können wir auch noch gemütlich
    von ideen schwärmen .

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Hi Yogo,
    ich weis ja nicht ob du meinen roten T4 noch kennst?
    Der war auch Alstar bevor das alles weichen muste :D :D
    Hier mal ein-zwei Bilder als Anregung.
    PS: ich habe noch einen Satz Westfalia-Bank Schaniere hier rumliegen die für nen Fuffi glatt den Besitzer wechseln :]
    MFG Ulf


  • Zitat

    Original von yogho
    .....ich such halt nach ideen für ein bett was man auch mal als sitzgelegenheit nutzen kann....


    Auch DAS ist bei meinem Ausbau möglich, kann zwar nicht eingetragen werden, somit auch nicht während der fahrt benutzt werden, erfüllt aber voll und ganz den Zweck und kostet nur einen Bruchteil der Reimo-Zillka-und wie sie alle heissen-Bänke.

    http://home.arcor.de/gunnarhaus/Ausbau%202006/gallery.html

    Der Ausbau ist inzwischen schon weiter fortgeschritten, werde demnächst nochmal aktuelle Bilder machen.

  • kennen tu ich ihn noch, aber nie von innen gesehen ;) an den schanieren hab ich durchaus interesse...wir müssen uns da mal zusammen setzen *g*

    @Gunnar : nette bilder, bist du in wietzendorf auch dabei ?

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Der Ausbau ist inzwischen schon weiter fortgeschritten, werde demnächst nochmal aktuelle Bilder machen.

    Ja - das hoffe ich denn mal. Schmeiss die Kamera mal an.

    ;)

  • Zitat

    Original von yogho
    jo, schau ich mir auch gern mal an, wietzendorf werde ich wohl eh mal ne runde über den platz machen und ideen klauen :D

    ist die beste idee , was du machen kannst .
    aber bedenke , das zu viel auf einmal auch die sinne
    verwirren kann .

    können ja in ruhe mal reden . gebe auch ein bierchen aus .

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Schau mal in meiner Signatur, nur so als Idee ;)
    Hatte vorher auch nen MV, wegen meinen Ideen musste aber ein Caravelle her, denn warum den Tisch und die Bank rausschmeißen, die man ja mitbezahlt hat beim kauf ;)

  • so, die pläne liegen mehr oder weniger fertig in der schublade ;)

    einen kühlschrank hab ich schon...bzw. der steht im moment in ffm, den hole ich im november ab, dann gehts los.

    hinter den fahrersitz kommt der kühlschrank in einen schrank mit einem kleinen waschbecken und einer kochstelle.

    die gesamte hintere beifahrerseite wird bis zur schiebetür mit einem schrank "verbaut"...ich hab mich für die seite aus zwei gründen entschieden : 1. hab ich hintern auf der beifahrerseite eh schon durch die belüftung einen absatz in der verkleidung, 2. möchte ich nicht das ganze gewicht auf der fahrerseite haben ;)

    das multivan-bett samt hinterer ablage fliegt raus und ich bau mir selbst was...