Ich glaub ich roste

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es rostet! 8o
    ein radkasten ist am wegbröseln.
    man muß nur anfassen und dann merkt man auch schon,daß da nur noch der lack hält.
    Hat mal jemand einen tip?


    Mfg aus der weltstadt Kiel
    Anne

  • Moin Moin!
    Die Beschreibung der Gammelstelle ist etwas zu dürftig.
    Ist das Blech schon durchgerostet? Dann kommt man um Schweissen nicht herum, wenn es denn ordentlich werden soll.
    Ist der Radlauf noch nicht durch, dann kann man ihn gründlich entrosten(Flex/Fächerscheibe etc.), gegebenfalls etwas Spachtel, grundieren und lackieren.
    Normalerweise ist das ne ziemlich dankbare Stelle, auch für Laien, denn sooo dolle sieht man den ja auch nicht.

    Gruß aus FL

  • Tjo, die Stelle ist aber auch bekannt ;)
    Ich habe 3 T4´s des Alters Probe gefahren und alle hatten Probs mit den Radkaesten...waren aber schon gemacht...richtig Dick irgendwelche Abdichtungen reingeschmiert, so dass ein weiterrosten und auseinanderfallen nicht mehr möglich sein sollte...

    Aber ich wuerds auch vernuenftig machen, mit schleifen und allem ;)

  • Jo.
    handelt sich um eine ca 15cm lange stelle von innen im radkasten.
    von außen wurde das ganz gut gemacht.
    also werde ich wohl diesen teil amputieren und neu lackieren.
    aber gut finde ich das nicht.
    es gibt doch schutzmassen,die man in die radkästen schmieren kann.was war das denn genau?