Hohe Leerlaufdrehzahl nach AT- Motor Einbau

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  • Habe gestern nach Motorschaden mein 1,9 TD/ ABL mit neuen AT–Motor von der Werkstatt abgeholt.
    Merkte schon am Anfang, dass mit der Leerlaufdrehzahl etwas nicht stimmt.
    Nach kurzer Aufwärmphase des Motors ging die Drehzahl von 700 U/min auf 1300 U/min.
    Bin zu rück zur Werkstatt und der Mechaniker stellte wohl an der ... wo auch immer?
    So richtig hatte er es nicht in den Griff bekommen. Er meinte, dass da nicht so viel einzustellen wäre, da der Motor von Werk her eingestellt ist und ich erst einmal so fahren soll (muss sich ja erst alles einspielen).
    Auf jeden Fall startet der Motor ohne Probleme, Drehzahl ca.500 U/min nach kurzer Zeit auf 900 U/min und nach ca. 5 Min. auf 1300 U/min und alles im Leerlauf.
    Hat da einer eine Erklärung da für ?
    Werde auf jeden Fall Montag wieder die Werkstatt besuchen.

  • ist wohl die Einspritzpumpe, wird diese Woche noch gewechselt, laut Werkstatt (Garantiesache, war im AT-Motor von Mayer-Motoren mit angebaut)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lexajoh (17. Oktober 2006 um 16:29)

  • ein Schock in der Frühe 8o ;(
    -Anlasser ohne Reaktion
    -Magnetschalter Klickte, Starthilfe ohne Erfolg
    -Anlasser geprüft (direkt von Batterie), war im Eimer
    -Schrottplatz und ein gebrauchten erstanden 100,-Euro
    -defekten Anlasser gewechselt (ca.15 Min.)

    nun weiter warten auf die Einspritzpumpe :rolleyes:

  • Man Axel ich glaub Du musst Deinem Bus mal streicheln das nimmt ja gar kein
    Ende.
    ToiToi Veronika