eigene seite für campingplätze ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • da kommen ja schon gute vorschläge, ich bin begeistert ! bin dabei die datenbank mal zu erstellen, kommt dann demnächst mal ein test wo ihr alle viel blödsinn eintragen könnt und sollt als test ;)

  • Zitat

    Original von DoKaner


    Der ADAC Campingführer ist bestimmt ein gutes Nachschlagwerk, hat aber einige schwerwiegende Nachteile:
    Viele kleinere Plätze sind nicht gelistet weil den Betreibern die Gebühren für die Aufnahme einfach zu hoch sind.
    Die Beurteilungskriterien sind teilweise vollig unverständlich und überholt (gute Sanitäranlagen haben Einzelwaschkabinen?( wer braucht sowas überhaupt, Mittagsruhe ist positiv, also Warten an der Schranke bei Ankunft zwischen 12:00 und 15:00X( , militärische Führung ist bevorzugt, usw, )

    Es fehlen Angaben über Verfügbarkeit von Stellplätzen. Was nützt mir der schönste Campingplatz am See, wenn die Uferzonen von Dauercampern eingenommen werden

    Und preisgünstig ist was anderes, je einmal 27,90 für Nord und Süd und für die Stellplätze nochmal 16,90.

    Konkurrenz belebt das Geschäft und ich finde es eine hervorragende Idee. Ich bin dabei mit Infos:]

    Das kleine Plätze nicht aufgelistet sind entzieht sich meiner Kenntnis.
    Wäre schade wenn es tatsächlich an den hohen Gebühren liegt.

    Einzelwaschkabinen:
    Es gibt Menschen denen ist das ausziehen / waschen vor Fremden
    unangenehm oder sie haben verheilte Verletzungen (Brandwunden)
    die sie aber den anderen Menschen nicht zeigen möchten.
    Es gibt da sicher noch mehr Beispiele.

    Die Mittagsruhe (wenn vorhanden) ist im Campingführer angegeben,
    also kann man sich darauf einstellen.
    Genau wie bei den Öffnungszeiten von Ämtern, Behörden, Ärzte usw.

    Auf den Plätzen wo ich war habe ich keinen militärischen
    Führungsstil erlebt, aber ich war ja auch noch nicht auf jedem Platz.
    Kann also vielleicht vorkommen.
    Wobei eine straffe Organisation / Führung des Platzes nicht
    immer gleich ein militärischer Stil ist.
    Es ja nun leider mal kein Geheimnis das ab einer gewissen Menge
    von Menschen sich keiner mehr verantwortlich fühlt und es dann "ungemütlich" wird.

    Stellplätze:
    Sie werden angegeben, und zwar unterteilt in Stellplätze
    für Touristen und Dauercamper.

    Die Preise im Camping-Fhr beziehen sich auf eine dreiköpfige
    Familie mit einer Übernachtung in der Sommersaison.
    Enthalten sind die Kosten für die Personen sowie die
    Standgebühr für ein Auto und einen 5 Meter langen Caravan.

    Sicher gibt es es da Unterschiede aus verschiedenen Gründen
    die sich meiner Kenntnis entziehen.
    Sicher ist ein Stellplatz auf Sylt teurer als ein Stellplatz in
    Mecklenburg-Vorpommern oder Bayern.
    Aber das ist bei einem Fischbrötchen in den genannten Orten
    sicherlich genauso.

    Nun lasse ich es aber sein.

    Wie schon geschrieben, viel Erfolg mit dem Verzeichnis
    und sicher werde ich es auch nutzen bzw. meinen Beitrag
    dazu leisten, falls ich mal zu einem Platz gelange der nicht gelistet ist.

    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Multi Sven (25. März 2007 um 22:58)

  • @multisven....du hast ja durchaus recht, man kann den adac-führer gut nutzen und wird es auch weiterhin tun, keine frage...mich stören an dem teil aber drei dinge :

    - der "standard-campinglurlauber" aus deutschland bewegt sich mit seinem wohnwagen hauptsächlich in deutschland, der schweiz und österreich, hnzu kommt im norden dänemark. der adac ist ja nicht ganz dumm und telt seinen campingführer so auf, das man garantiert beide bände kaufen muss.
    - die tester des adac verdienen ihr geld mit dem testen der plätze und ich bin mir nicht immer sicher das sie dabei auch objektiv vorgehen ! zu dem fehlen kleine campingplätze tatsächlich, und grad die haben oftmals einen besonderen flair. die sanitärausstattung ist mirz.b. auch relativ egal, solange es sauber ist.
    - ich will auf die seite die persönliche meinung mit raufbringen, grad auch in hinsicht auf veranstaltungen, zumindest hier oben im norden sind wir da ja recht aktiv...mal als beispiel was mir auch den anstoss zu diesem vorschlag gegeben hat : wir waren am samstag unterwegs auf der suche nach einem platz, haben uns mehrere angeguckt und dabei eindrücke gesammelt die kein adac-campingführer zu bieten hat. auf dem einen platz wurde uns deutlich gesagt "keine gruppen", der empfang an sich war schon superunfreundlich. das sind doch infos die andere auch interessieren.

    finds aber gut wenn hier diskutiert wird, nur so bekommt man eine seite auf die beine gestellt die auch allen was nützt ;)

    @Rapido : hab auch erst überlegt das nicht jeder posten kann, aber das widerspricht so ziemlich dem sinn der ganzen sache, wir wollen ja grad die infos von allen haben. ich werde die eingabemaske so gestalten das ein gewisser standard eingehalten werden muss, sonst lässt sich der eintrag nicht setzen.

    Chris : nz ? na klar, immer her mit den daten (sobald die seite steht). die kommentare solen komentiert werden können, keine frage und es muss auch eine überprüfung stattfinden obs den platz in der datenbank schon gibt.

    locke : deine idee mit den bussen (die war doch von dir, oder ?) find ich gut, da mach ich mir mal gedanken drüber. wenn mehrere bewertungen abgegeben werden und diese unterschiedlich sind wird dann einfach der durchschnitt gebildet (z.B. einmal 5 busse, einmal 4, ergibt 4,5 busse)