Finanzamt und wohnmobil aufgelastete zulassung ?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich habe ne t4 multivan mit wohnmobil zulassung und aufgelastet ! und habe bist jetzt, wie viele von hier denke ich mal , 172 euro steuern gezahlt , soll jetzt 800 euro ! pro jahr zahlen ! und sogar nachzahlen 1200 euro ! für meine alten t4 !

    was gibts für nachrüstinfos ?
    rüsspartikelfilter ?
    euro norm`?

    warum zählt jetzt einfach so mein wagen als personen fahrzeug?
    wo es doch davor noch ne sonderzulassung hate !?
    fragen über fragen , gibts schon ne disskusion dazu hier ?

    Einmal editiert, zuletzt von pan (28. März 2007 um 19:57)

  • Zitat

    warum zählt jetzt einfach so mein wagen als personen fahrzeug?
    wo es doch davor noch ne sonderzulassung hate !?
    fragen über fragen , gibts schon ne disskusion dazu hier ?


    LOL, der war klasse :hurra:

    Wird in diesem Forum, in den Medien, vom ADAC im Bundestag seit fast 2 Jahren in zig Threads ausgiebigst diskutiert, dass die Wohnmobilzulassung (bzw. die -besteuerung) definitiv wegfallen wird.

    Die Suche (DER STEUERTHREAD) gibt ausführliche Infos.....

    Gruss
    hausneros (der sich gerade ein Tränchen aus den Augen wischt ;))

    Günstig tanken in Samnaun Tagesaktuelle Benzin- und Dieselpreise von Oesterreich und Italien (Suedtirol)