HILFE bald TÜV aber kein Gutachten für Sportscraft Sitze im 93er T4 HILFE!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich hoffe, jemand kann mir vielleicht helfen.
    Muss bald zur tüv-nachprüfung und habe aber leider für meine beiden vorderen sportscraft sitze kein TÜV Gutachten. da mein VW bus ein 93er ist, soll es dafür auch nur ein TÜV Gutachten aber keine ABE geben. hat jemand von euch vielleicht solch ein Gutachten für folgende Sitze bzw. weiß, woher ich das bekommen kann? ich hab auch schon mit sportscraft direkt "verhandelt" aber die sind nicht so schnelle.
    folgende daten:

    Fahrersitz:
    Fuß: Marke VW: 70188167701A
    Adapter: Marke: Sportscraft: 3341001 (Adapter VW T4)
    Sitz: Marke: Sportscraft: 4810601
    Für den Beifahrersitz konnte ich die Nummer nicht finden. Aber vielleicht
    lässt sich diese ja über den Fahrersitz ermitteln. Beide Sitze sind gleich,
    nur dass der Beifahrersitz DREHBAR ist.

    Beifahrersitz:

    ist drehbar!!!
    Fuß: Marke VW: 70188167801A
    Adapter: drehbar Nummer ??
    Sitz: Marke: Sportscraft: Nummer ???

  • Hi,

    mmhhhh
    also mir ist bisher nicht bekannt, daß es zu welchen Sitzen auch immer eine ABE oder ein Gutachten gibt; ich hatte zumindest zu meinen bisherigen Sitzen nie eines.

    Zwar ist es richtig, daß man speziell auch die Sitzkonsolen eigentlich nicht verändern darf (wegen Stabilität im Crashfalle), aber bisher hat sich bei mir noch nie jemand nach so etwas erkundigt.

    Hat da jemand andere Infos???

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

  • Bei meinen Sitzen hat auch kein Tüver was gesagt. Er hat den Bus ja auch reingefahren und sollte gemerkt haben, dass da was anders ist... ?(

    Gruss Thomas

  • Hallo
    Die Rückenlehne muss verstellbar sein,also kein vollschalensitz der braucht ne ABE.Sonst kannst du jeden Sitz einbauen den du willst.Die befestigungen müssen natürlich vernünftig verarbeitet sein.
    Mfg Rolf