zeltgestänge tauschen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe mir gerade für meinen T4 ein (Tunnel)Vorzelt mit einem Fieberglasgestänge gekauft. Dummerweise lässt sich das Gestänge nur sehr hakelig in den Gestängekanal einführen - die kleinen Aluröhrchen, die die einzelnen Fieberglassegmente verbinden, bleiben gerne hängen.

    Nun habe ich überlegt, das komplette Gestänge einfach gegen eines aus Alu zu tauschen - meine "normalen" Zelte habe auch Gestänge aus Alu und lassen sich super aufbauen. Leider konnte ich keinen Anbieter finden, der Gestänge in verschiedenen Längen und Stärken anbietet. Hat jemand von Euch einen Tip?

    Danke und Gruß

    Nero66

  • Servus Nero,

    kann Dir leider mit einem Alugestänge nicht weiterhelfen :(

    echt schwierig so etwas zu finden. Hab mir vor 3 jahren ebenfalls ein Tunnelvorzelt (Mehler Antares Vario als günstiges Auslaufmodell) mit hakeligem Fiberglasgestänge gekauft- ist echt nervig.
    Daraufhin hab ich "gängigen" Campinghändler angerufen mit der Bitte mir ein Alugestänge zu besorgen. Lediglich einer hätte es liefern können zum einem horrenden Preis.
    Vieleicht hast Du Glück und es meldet sich ein Privatmann der sein Gestänge nicht mehr braucht und es Dir verkauft.

    Viel Glück

    Gruß Peter

    Genieße jeden Tag :)