Im Moment zickt er etwas.....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    im Moment verdirbt mir mein Bulli so richtig den Spass am Fahren. Ich habe ein paar Mängel und weiss nicht weiter, vielleicht finde ich ja hier Rat und Tipps:

    1. Ob er gut oder schlechter anspringt hängt vom Füllstand des Tanks ab. Wenn laut Tankuhr noch 3/8 drin sind beginnt er immer schlechter anzuspringen. Unabhängig von der Umgebungstemperatur oder ob er schon mal gelaufen ist. Das wird dann immer schlechter und hört schlagartig auf wenn ich ihn getankt habe.

    2. In den letzten 4 Wochen kam zweimal die Anzeige "STOP - Motor aus - Werkstatt - Öldruck fehlt." Motor ausgestellt und wieder an, alles wieder in Ordnung. Lief auch mit der Anzeige einwandfrei.
    Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler.
    Kann es sein dass vielleicht der Sensor für den Öldruck defekt ist? Wo sitzt der denn und was kostet so was?

    3. Und was eher optisches. Habt ihr vielleicht einen Tip für einen gescheiten Polsterreiniger. Ist grauenvoll wie empfindlich die sind.

    Mein Bulli: MV Generation, EZ 02/03, ACV 75kw, 143.000

    Für euere Hilfe schon heute vielen Dank
    Gruss
    Hans

  • Hi,

    also was die Ölsensorgeschichte betrifft: Wenn der Sensor defekt ist, meldet er eigentlich auch genau das: Ölsensor -> Werkstatt (zumindest bei unserem 2000er Bora ist das so) ich würde also der Anzeige, dass der Öldruck fehlt nachgehen.

    Zu Punkt 1) Dieselfilter? Tankentlüftung? Spritleitungen?
    Aber da kommt sicher noch mehr =)

    Zum Reinigen: siehe Black Magic oder selbermachen. Macht zwar ne ganze Menge Arbeit, aber mit ausgebauten Sitzen und so klappt das schon, wenn die Ausstattung mit Maschinen nicht gar zu simpel ist
    zum Thema Selbermachen


    Thomas

    Edit: RS und Link

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas10 (17. Oktober 2007 um 20:44)

  • Nach dem Reinigen mit Teppichschaum oder ähnlich

    Impregnieren


    sonst ist geleich alles wieder dreckig - ihhhhh.


    Gruß