Spiegel abgefallen beim umklappen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    habe da ein kleines Problem, bin grade am schleifen meines 92 T4 und denke
    mal stehen ob der Spiegel umklappt sollte ja eingentlich gehen.

    Also mit ein wenig Gewalteinwirkung hats auch geklappt, erstmal geknallt und dann nochmal und das Ding lag in meinen Händen.

    Kurzum diese zwei komische Befestigung mittels Feder zwichen Spiegel und Aufnahmeplatte ist aus der Verankerung oben und unten rausgerutscht.

    Nur mit was kann man diesen Ding spannen damit man die wieder einhängen kann, es ist zwar ein rundes Loch vorhanden zum ziehen, setzt man jedoch eine Reiszange an, paßt nur so halber jedoch kann man da nicht die benötigte Kraft auf die Zange übertragen.

    Hat wer einen Tipp wie man das wieder hinbekommt ohne den Spiegel zu tauschen.

    Danke

    Gruß
    Andres

  • Huhu,
    hatte ich auch gerade,

    guck mal im Forum "tips und tricks" nach dem Tread "Spiegel hängt - lowbudged reparatur mit Bildern"

    Da werden Sie geholfen!

    Man kann durch die Ösen Draht ziehen, den Draht mehrfach nehmen! Dann den Draht durh die Halteplatte fummeln, mit einem Schraubendreher durhstecken und kräftig zeihen. Dazu musst du den Speigel gut haltern, sonst springt er dir um die Ohren...
    Dann die Halterchen wieder in die Führungen legen (mit er gespanneten Feder) und gut is. Vorausgesetzt, die Halterungen und Federn sind noch heil!

    Sonst frag noch mal nach!

    Gruß,
    kuddel_hamburg