Frage an Oberland Mangold

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    hab mal bei oberland Mangold nachgefragt:

    Hallo,

    ich besitze einen VW California Exclusive, Bj: 99, Diesel: ACV Automatik. Der Schluessel ist 0633 da es sich um ein Sonder KFZ Wohnmobiel uber 2.8t handelt.

    Soweit ich Ihr Lieferprogramm verstanden habe gibt es einen DPF mit Kat (858 090-M) der den Wagen mit Schaltgetriebe in den Zustand versetzt das er eine gruene Umweltplakette bekommt.

    Im Kleingedruckten steht: kein Syncro, kein Automatik.

    Da ich mit vielen VW Bus Fahrern uebers T4 Forum Kontakt habe ist die Frage von uns ob geplnt ist auch eine Loesung fuer Automatik und Syncro anzubieten.

    Recht herzlichen Dank

    Frank
    Mal schauen was sie antworten.

    Gruss Frank

  • Hat sich denn Mangold auf Deine Anfrage gemeldet und wenn ja, was haben sie denn gesagt??

    Gruß
    Atlantis-Roland

    :D Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät:D

    :D Ich esse nicht einfach Schokolade - ich gebe Kalorien ein zu Hause:D

  • Würde mich auch interessieren....

    ich brauche nämlich, so glaube ich zumindest, bal nen neuen KAT und erwäge ggf den "Partikel Katalysator" zu nehmen.
    Allerdings find ich auf der Seite bei Oberland immer nur den Hinweis "In Vorbereitung".......

    Gibt es die denn nun auch schon? Und wie teuer?
    Hat evtl. schon jemand Erfahrungen gesammelt? Wie ist es mit dem erhöhten Verbrauch, von dem Gesprochen wird?

  • Hi,
    vorletzte Woche habe ich mit denen telefoniert. Rußfilterkats soll es vorraussichtlich ab Juni geben. Die Dame am Phone beharrte auf "vorraussichtlich"; mag sich jeder ein Bild machen, schließlich hat die Firma mehrfach schon den Liefertermin verschoben.
    Ob es von Oberland Mangold Teile für Syncro/Automatik geben wird, weiß ich nicht. Ein kurzer Anruf sollte Klarheit verschaffen.
    Gruß 2nd

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich fahre einen T4 2,4 D Bj 92 Automatik, habe alle Kathersteller seid Januar durch. Jedes mal bekam ich den Satz Schaltwagen bekommt ein aber für einen Automatik gibt es keinen Rußpartikelfilter und somit auch keine Plakette. :(
    zuletzt hatte ich mit Frau Mangold gesprochen die erzählte mir das gleiche.
    dies würde auch für den Syncro zählen.
    Ich habe wirklich alles versucht und meine alten kontakte aus meiner Lehrzeit spielen lassen, es ist nirgens ein Partikelfilter aufzutreiben für meinen T4.
    Falls mal einer was von nem Partikelfilter für einen Automatik hört denkt bitte an mich. Danke im vorraus.

    Dann kommt der witz schlecht hin habe einen ausgebauten Kat vom 2,5 TDI Bj 99 -2000 in der Garage liegen ohne Papiere das ding haben wir aus meinem ausgebaut der zog nicht kein Stück, jetzt läuft er wieder besser seit dem das ding draußen ist. Anhand der Nummer habe ich dann bei VW herrausbekommen für welches Fahrzeug der ist. :D
    einen anderen T4 haben wir umgerüßtet und der hat die Rote Plakette ist echt rausgeschmissenes Geld meiner meinung nach.

    So das wers erst einmal bis dann

    Gruß T4 Flotte