Was kann das sein??? Bulli 111KW 2,5l

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Habe ein kleines Veenomen mit meinem Bulli. Habe den 111KW TDI Motor mit 2.5l. erst kürzlich eingebaut bekommen und der läuft auch eigentlich wie die Pest. :D Jedoch wenn ich eine Stecke von ca. 15 Km am Stück gefahren bin, und ich im Leerlauf dann kurz Gas antippe, dreht er hoch und bleibt einen kurzen Moment auf der Drehzahl stehen bevor er wieder runter fällt.????? Tja und wenn ich den Motor kurz aus mache und dann neu Starte läuft alles wieder normal. Habe Fehlerspeicher auslesen lassen jedoch ohne Erfolg.
    Also die große Frage was kann das sein??????? :nixpeil:Weiß vielleicht jemand von Euch was das ist oder eine Idee wie ich den Fehler einkreisen kann?
    Ich dachte vielleicht an etwas Elektronisches weil nach dem Neustart wieder normal läuft? ?(

    Würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann.

    Gruß Cator

    Einmal editiert, zuletzt von Cator (11. Februar 2008 um 20:38)

  • Hallo

    Sagt mal ab wie viel Umdrehungen ziehn Eure Bullis mit 111KW so richtig ab???
    Bei mir macht er schon unter 2000U ganz gut dampf aber so richtig drücken erst ab 2100U.(Bekommt er nochmal einen Schub verpasst) 8o
    Ist das bei Euch auch so??? Habe vorher den mit 102PS gefahren und habe keinen Vergleich wie das mit den großen Motor so ist.

    Gruß

  • Zitat

    Bei mir macht er schon unter 2000U ganz gut dampf aber so richtig drücken erst ab 2100U.(Bekommt er nochmal einen Schub verpasst)
    Ist das bei Euch auch so???

    Jo, das ist so.

    Zitat

    jag kunde inte hjälpar dig med din Problem, men jag lär mig svenska.
    Varifrån är du i Sverige?

    Genau, das meine ich auch. :nixpeil: :D