Testbericht t5 von Abt und P2

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • gestern habe ich mir die April-Ausgabe von Auto Bild Test und Tuning geholt. Testen und vergleichen den T5 von Abt und P2, beide mit Karosseriebausätzen und Chip.
    Aufschlussreich sind zwei Aussagen: der Abt chipt den 130 PSer auf 160 PS und die Vmax liegt nur bei 171! Und VW hat die Sperre beim 174 PSer bei 190 km/h raus genommen, zuviele T5 Fahrer haben sich beschwert weil sie ständig von gechipten T4 überholt worden sind! HiHi :D:D:D
    Gruss
    Klaus

  • Hrhr, mach braucht keinen gechipten T4 um einen T5 zu überholen. In den Werkstätten herrscht doch Schrittgeschwindigkeit :P

    Wie schnell läuft denn ein 174er ohne Sperre ?

  • 171 km/h ist Vmax?
    Dann muss ich meinem Topstar mal ne Streicheleinheit verpassen, dann packt der das auch, und der T5 ist weg...

    Dann muss ich mir dieses Heft auch mal kaufen!

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

  • Zitat

    zuviele T5 Fahrer haben sich beschwert weil sie ständig von gechipten T4 überholt worden sind!

    also ich hab keine Probleme damit wenn mich nen schöner T4 überholt. Dann denke ich höchstens geiles
    Teil. Auch wenn ich inzwischen meinen T5 echt klasse
    finde, lacht mein Herz auch bei einem schönen T4.

    Anders siehts natürlich aus , wenn nen Viano /Vito kommt. Dann gibt Stoff, aber da sind wir uns ja sicherlich alle einig. :D

    Gruss Wolke

  • Häää,

    was geht da ab ???


    was das ? Bei 190 ist beim T5 schluss ? :O

    Meine Frau zieht mit Ihrem T5 Bulli mich mit meinem 130 PS PD Passat ab. :D

    Also Jungs, vergesst mal das Einfahren und haltet drauf :tongue:

    Scherzkekse Ihr :D

  • Zitat

    Original von FW
    Häää,

    was geht da ab ???

    Meine Frau zieht mit Ihrem T5 Bulli mich mit meinem 130 PS PD Passat ab. :D

    wenn das so ist, hätte ich einen kleinen tip für dich: im fussraum des fahrer ist unten rechts ein viereckiges ding, da musst du ganz fest draufdrücken...:D :D :D

    *sorry, musste sein, da mein serien golf kombi 130 PD nach gps 208 kmh fährt und in den kasseler bergen auch manchmal schneller...*

  • Hi Ralfi,

    mal Ehrlich.

    Mit unserem T5 haben wir nicht das Prob. das bei 190 schluß ist. Er läuft wie ein Kätzchen (da kommt auch hoffentlich so schnell kein mechaniker ran).

    Der Passat ist ein Variant und hat Tiptronic, Dein Golf mit dem gleichen Motor ist sowieso schneller .

    Aber das hat sich ein ein paar Wochen, wenn ich meinen 320d Toruring Special Edition als Nachfolger für meinen Passat bekomme :D

  • Mhhh ich weiß ja net was so in der Regel ein 111kw T4 spitze fährt, aber die 200 er Marke laut Tacho schafft meiner mit links. Wenn die Strecke länger dann auch mehr.
    Aber das beste ist immer noch das Drehmoment.


    cu

  • Zitat

    Original von FW
    Hi Ralfi,

    mal Ehrlich.

    Mit unserem T5 haben wir nicht das Prob. das bei 190 schluß ist. Er läuft wie ein Kätzchen (da kommt auch hoffentlich so schnell kein mechaniker ran).

    Der Passat ist ein Variant und hat Tiptronic, Dein Golf mit dem gleichen Motor ist sowieso schneller .

    Aber das hat sich ein ein paar Wochen, wenn ich meinen 320d Toruring Special Edition als Nachfolger für meinen Passat bekomme :D

    dann gebe ich dir natürlich recht. bin den passat mal als syncro automat mit 180 pesen gefahren, der hat einen extrem müden eindruck gemacht.

    wenn der bmw allerdings auch wieder ein automat ist, könnte es eng werden...:D