Neue Anlage für meinen Multi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Bachwatz,
    erkläre das doch biite im Forum. Wie Du an der Zahl der Aufrufe hier siehst, gibt es viele, die an diesem Thema intressiert sind. Ich finde es auch erfrischend verschiedene Meinungen zu höhren, auch wenn das letztlich die Entscheidungsfindung nicht einfacher macht.
    Trotzdem Klasse von allen Sachkundigen, sich die Mühe zu machen uns depperten Laien :D weiterzuhelfen

  • Hi,
    @nobus
    Also deppert finde ich überhaupt nicht, dem einen liegt das dem anderen wieder was anderes.

    Meiner Meinung nach sollte man die meiste Leistung(vom Sub mal abgesehen und auf ein Dreiwegesystem bezogen) dem HT und dem TMT zukommen lassen, der MT brauch eigentlich gar nicht so viel, einfach aus dem grund weil der Mitteltöner den weitesten frequenzbereich abdeckt und damit an sich schon gut zu hören ist, auch hört das menschliche Ohr mit zunehmendem Alter gerade die hohen und die tiefen Töne nicht mehr so gut.

    Dem HTwürde ich also aus diesen Gründen sogar mehr Leistung zukommen lassen als dem MT wobei man meistens eine Vierkanalendstufe für HT und MT nimmt und damit bei 98% alle Stufen die gleiche Leistung auf Hoch und Mittelton gibt.

    Hier sollte man halt drauf achten das man HT und MT pegeltechnisch an der Endstufe seperat regeln kann, was man z.b. bei den 8er Hifonics machen kann.

    Das ich Alternativen nenne, die ich für besser halte, mache ich halt auch weil ich z.b. Wettbewerbe mitmache und da hört man halt viel im Stand, sicherlich wenn man ein eher ungeübtes Ohr hat dann hört man diese klanglichen unterschiede z.b. zwischen Audio Art und hifonics nicht während der fahrt aber das Ohr kann man trainieren und dann hört man sowas irgendwann auch.
    gruß

  • 1. Ich finde es gut das wir zum Thema zurück kehren, und Fragenden weiterhelfen

    2. Jeder antwortet nach bestem Wissen und seinen Erfahrungen, da bin ich ganz sicher ;)

    3. @ Leigh, ich denke wir Beide wissen schon was der Andere meint ;)

    4. auf Jörg freue ich mich beim Basteltreffen von Joe

    5. auf das Leigh höffendlich auch kommt 8)

    dann gebe ich Euch Beiden ein Kicker-Volumen Bier oder Kaffee aus :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hans11 (15. März 2008 um 23:31)