Automatik lässt sich nicht von D weiter auf 3 2 1 schalten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Automatik lässt sich nicht von D weiter auf 3 2 1 schalten

    Bisher habe ich das noch nie ausprobiert, heute ist mir aber aufgefallen, dass ich von Du aus gar nicht auf 3 – 2 – 1 komme, alle anderen lassen sich einwandfrei schalten.

    Weiß da jemand Rat oder ist das normal ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Pio
    Was heißt alle anderen.Hast du schon 7 Gang Automat ? Sonst bleiben nur noch N , P , R . Bei den beiden letzten ist das allerdings ungesund während der fahrt. :D:D

    :D :D :D die ungesunden meine ich, lassen sich im Stand einwandfrei schalten.

  • Mir ist das heute erst aufgefallen, als ich was zu fest auf D gegangen bin und den wiederstand dann spürte, habe es auch mit etwas Nachdruck versucht, geht aber nicht.

  • hälst du beim schalten den knopf gedrückt :nixpeil:

    du musst von d in 3 oder 2 nur runterdrücken - ohne den seitlichen knopf zu bedienen. erst wenn du von 2 in 1 runter willst, musst du den knopf drücken.

    rauf geht es bis n ohne knopf.

  • Also ich kann den Hebel energisch nach hinten ziehen und lande eigentlich immer auf D, wenn ich mal versuche auf 321 zu schalten muss ich das auch mit Gefühl machen, scheint so weit normal zu sein. Geht es bei dir denn überhaupt nicht?

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von marco
    hälst du beim schalten den knopf gedrückt :nixpeil:

    du musst von d in 3 oder 2 nur runterdrücken - ohne den seitlichen knopf zu bedienen. erst wenn du von 2 in 1 runter willst, musst du den knopf drücken.

    rauf geht es bis n ohne knopf.

    Ja, den Knopf hatte ich gedrückt. :rolleyes: :rolleyes:

    werde dann mal Morgen mal nur mit runterdrücken versuchen.

    Danke erst mal für den Hinweis.

  • Eigentlich sollte es nach 3 leicht gehen da man mit Hänger am Berg auch schon mal manuel runter muß weil der Automat sonst hin und her schaltet.Zu 3 ging es bei mir relativ leicht runter.2 war schon deutlich schwerer,aber vielleicht hängt das auch mit der aktuellen Motordrezahl zusammen . ( Überdrehen beim runterschalten ) ist bei mir schon so lange her, habe ihn vor 6 Jahren verkauft.

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Also ich kann den Hebel energisch nach hinten ziehen und lande eigentlich immer auf D, wenn ich mal versuche auf 321 zu schalten muss ich das auch mit Gefühl machen, scheint so weit normal zu sein. Geht es bei dir denn überhaupt nicht?

    Hmmmm, mit Gefühl ist gut, etwa so, wie bei einer Frau?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von bosa-kr

    Ja, den Knopf hatte ich gedrückt. :rolleyes: :rolleyes:

    werde dann mal Morgen mal nur mit runterdrücken versuchen.

    Danke erst mal für den Hinweis.


    naja, wenn du den knopf drückst, kommst du nicht wirklich von d in 3 oder 2 runter :wall: :D

    also sage ich mal: problem gelöst :D gratuliere ;)

  • Pio
    mir ist das heute im Stand aufgefallen, nicht beim Fahren. Habe es dann mal mit laufendem Motor und stehendem probiert

  • Vergleiche nie einen T4 mit einer Frau. Bei einer Frau kann man betteln und sich mit Blumen und teuren Geschenken Vergebung erkaufen. Probier das mal beim T4.
    Aber irgendwie hast Du Recht, wer die richtigen Knöpfe zur rechten Zeit richtig drückt...

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von marco


    naja, wenn du den knopf drückst, kommst du nicht wirklich von d in 3 oder 2 runter :wall::D

    also sage ich mal: problem gelöst :D gratuliere ;)

    Danke für die Gratulation, Morgen will ich es wissen und probiers aus8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Vergleiche nie einen T4 mit einer Frau. Bei einer Frau kann man betteln und sich mit Blumen und teuren Geschenken Vergebung erkaufen. Probier das mal beim T4.
    Aber irgendwie hast Du Recht, wer die richtigen Knöpfe zur rechten Zeit richtig drückt...

    Hast schon recht, Frau und Auto sind zweierlei und ich liebe meinen T4:D :D :D

  • Zitat

    Original von marco


    naja, wenn du den knopf drückst, kommst du nicht wirklich von d in 3 oder 2 runter :wall: :D


    also sage ich mal: problem gelöst :D gratuliere ;)

    @Marco

    herzlichen Glückwunsch das gleich locker das H4 Standlicht aus

  • Zitat

    Original von Pio
    Wenn du die preise von VW für einen neuen Automat kennst , solltest du noch gefühlvoller sein. :D:D:D

    Seit ich die kenne versuch ich mein Glück im Lotto

  • Zitat

    Original von Multibully
    @Marco

    herzlichen Glückwunsch das gleich locker das H4 Standlicht aus

    hehehehe, klasse Spruch :D :D :D

  • Zitat

    Original von marco
    hälst du beim schalten den knopf gedrückt :nixpeil:

    du musst von d in 3 oder 2 nur runterdrücken - ohne den seitlichen knopf zu bedienen. erst wenn du von 2 in 1 runter willst, musst du den knopf drücken.

    rauf geht es bis n ohne knopf.


    Danke für den Hinweis, habs heute probiert, klappt wunderbar.