Chrom Tankverschluss einbauen ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi. Hat einer von euch erfahrungen mit sowas?

    Ich hab hier noch so einen Tankverschluss vom Golf 2 liegen.
    Und da meine derzeitige Tankklappe nun langsam dem Rost weicht, denke ich daruber nach mit die Chromversion einzubauen.

    Die Frage ist halt nur 1. wie und 2. bekomme ich mecker vom TÜV?

    son ähnliches dingens ist das...

  • Die Abbildung zeigt nen Deckel fürn Einser Golf. Der Zweier hatte ja auch schon nen Tankverschluß unter ner Klappe. Und es gibt vermutlich Hunderte 2er, 3er, 4er, 5er Gölfe, die nen außenliegenden Tankdeckel nachgerüstet bekamen, z.B. das Teil vom Audi TT. Sollte also auch beim T4 kein Ding sein. Statt der Klappe ein Blech einsetzen, in das Dein DTM-Deckel passt und zum Einfüllstutzen eine Verlängerung, damit kein Dreck rein und kein Sprit raus kommt.

  • Zitat

    Original von michamatik
    Sollte also auch beim T4 kein Ding sein. Statt der Klappe ein Blech einsetzen, in das Dein DTM-Deckel passt und zum Einfüllstutzen eine Verlängerung, damit kein Dreck rein und kein Sprit raus kommt.

    Nur wie gefragt... Was meint der TÜV dazu :rolleyes:

    Hat denn wirklich niemand sowas schonmal verbaut ?

  • Die Meinung des TÜVs kann ich Dir leider genauso wenig nennen wie die Lottozahlen vom kommenden Samstag. :rolleyes:
    Es gibt pflegeleichte TÜV-Prüfer und solche, mit denen man nicht diskutieren kann, die absolut nix, was von der Serie abweicht, akzeptieren.
    Frag bei dem TÜV, bei dem Du es abnehmen lassen willst. Sagt der NEIN, frag woanders.

  • würde da ger nicht nach fragen. was soll da schon dran sein?
    denke beim tüv achten die auf ganz andere dinge. mach ihn drauf und wenn du ganz normal tüv hast, wird der tüvler bestimmt nicht kommen und sagen:" und ist ihr tankdeckel eingetragen"

  • sollte aber schon so verbaut sein, daß nichts rausschwappen kann. D.h. man muß vom neuen Tankdeckel zum alten Stutzen einen Adapter bauen. Sonst wäre es ja so als ob ich den Tankdeckel wegwerfe und nur die Klappe zumache...

  • Zitat

    Original von skoot
    sollte aber schon so verbaut sein, daß nichts rausschwappen kann. D.h. man muß vom neuen Tankdeckel zum alten Stutzen einen Adapter bauen. Sonst wäre es ja so als ob ich den Tankdeckel wegwerfe und nur die Klappe zumache...

    das sollte ja klar sein.

  • Bei den derzeitigen Dieselpreisen werde ich n Teufel tun und da was rausschwappen lassen :D