Frischwasserstandanzeige funktioniert nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,
    bei meinem VW t4 funktioniert die Frischwasseranzeige nicht! Habe schon alles ausgebaut und wieder ein. Es funktioniert einfach nich.
    An was kann es liegen?
    Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe!
    Schöne Grüße julsche

  • Hallo,

    vielleicht ist der Wasserstandssensor defekt.Das Teil hält in der Regel nur ein paar Jahre.

    Achja,wenn du mal nähere Angaben zu Deinem T4 in Deinem Profil machen würdest,hätte man Dir sicher empfohlen,wegen der Pfeifgeräusche mal den Verschlußmechanismus von Deinem Aufstelldach nachzustellen! ;)

    Gruß Matthias

  • gehts hier um die Wasserstandsanzeige im Brauchwassertank eines California???
    kann gut sein, dass der Schwimmer kaputt ist. War bei mir nach 1 1/2 Jahren schon der Fall (Garantie).
    Tipp: Künftig den Wassertank nicht ganz so voll machen, weil der Schwimmer offensichtlich all zu viel Wasser nicht mag :D

    Tom mit T4 California Freestyle
    Gruss aus Köln, Tom
    tehaw(at)web.de

    Besuche auch meine Homepage: http://www.tomt4.de
    Island - Norwegen - Schweden - Schottland - Kroatien - Alpen

  • ich hatte das Problem auch einmal (Zumindest meinte ich dies. Mein Problem war, dass ich - den T4 frisch gekauft und daher Greenhorn - den Frischwassertank zu wenig gefüllt hatte....). Meine damalige Anfrage wurde vom Forum äusserst kompetent beantwortet. Hier der Link:
    Zentralelektronik, Füllstandsanzeigen

    Gruss
    Diedro