wieder neue fehlercodes :-(

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo,

    ich habe soeben die letzten druckschläuche erneuert um meinen ursprünglichen fehler 00575 saugrohrdruck
    17-10-regeldifferenz sporadisch
    zu beseitigen,also habe ich jetzt den schlauch der vom ladeluftkühler zum steuergerät? geht und noch einen weiteren schlauch gewechselt,dann habe ich erneut die fehlercodes ausgelesen

    und nun habe ich 2 neue fehlercodes 8o
    00527 geber für saugrohr temperatur G72 3000 unterbrechung nach kurzschluss nach plus

    und dann noch 1242

    was ist denn das nun wieder??wo kommt der kurzschluss her??
    achja letztens hab ich noch meine agr verschlossen,aber damit kanns doch auch nix zu tun haben,oder?

    der bus zieht übrigens noch immer nicht richtig :(


    grüsse sandy

  • so erster fehler behoben.
    nun habe ich aber immer noch einen fehler

    1242 endstufen im steuergerät
    3000 unterbrechung/kurzschluss nach plus

    dieser lässt sich leider auch nicht löschen :( was könnte das bedeuten?

    grüsse sandy

  • Zitat

    Original von abendstern

    1242 endstufen im steuergerät
    3000 unterbrechung/kurzschluss nach plus

    dieser lässt sich leider auch nicht löschen :( was könnte das bedeuten?

    grüsse sandy


    Womit ausgelesen? Poste mal bitte einen VAG-Konformen Code. Viele Tools zeigen Sachen an die es nicht gibt. Zb "Endstufen im Steuergerät" *gg* ;)


    kuckst Du: http://wiki.ross-tech.com/index.php/Category:Fault_Codes

    Einmal editiert, zuletzt von -Robin- (20. September 2008 um 19:56)

  • Nimm mal die 409 oder sowas... Die 311 hatte mehr als einen Bug *gg*


    Wenn, also wenn der Fehler tatsächlich anliegt, prüfe die Steuerleitung der "steuerventile" die gehen beim T4 auf einen Sammelpunkt und haben sogar ne eigene Sicherung (naja, jedenfalls am 111KW - den hab ich schon mehrfach zerlegt *gg*) Fußraum link unten Fahrerseite.


    und/oder

    Zitat

    Mögliche Ursachen: Ventil für Abgasrückführung N18 defekt


    schon geprüft? 8) ;)

  • wie kann man das ventil prüfen?

  • Zitat

    Original von KUGLER
    Endstufen Steuergerät ?

    Ist der Stecker der Richtige , welcher auf dem Ventil steckt ?

    Oder ist er gar ab ?

    welchen stecker meinst du,von welchem ventil?

  • Zitat

    Original von KUGLER
    Magnetventil für Ladedruckregelung ... und Abgasrückführung ...

    war gerade noch mal beim bus und hab alle stecker kontrolliert,sitzen bombenfest.

    die neuere software VCDS PCI 805 funktioniert bei mir leider nicht kommt immer die fehlermeldung interface nicht gefunden.

    grüsse sandy

    Einmal editiert, zuletzt von abendstern (20. September 2008 um 21:24)

  • Zitat

    Original von KUGLER
    Kabelunterbrechung ...

    Stecker evtl. vertauscht ?

    nee,die hatte ich ja gar nicht ab,den einzigsten den ich ab hatte war der am ladeluftkühler.daher auch die erste fehlermeldung ganz oben,nach der probefahrt ist mir dann eingefallen,dass ich den stecker gar nicht wieder drauf gemacht hatte.hab ihn dann wieder drauf gesteckt und nochmal fehler ausgelesen,dann war eben nur noch der zweite fehler da mit dem endstufen steuergerät.
    kann es vielleicht sein,dass ich durch den fehlende stecker bei der probefahrt das agr ventil geschrottet habe? :nixpeil:

    achja,hat vielleicht noch jemand die version VAG COM 409 deutsch und könnte mir die setup datei zukommen lassen,im net finde ich nur noch die neueren version und die funktionieren nicht mit meinem interface :(

    grüsse sandy

    2 Mal editiert, zuletzt von abendstern (20. September 2008 um 22:24)

  • Moin,

    dem AGR Ventil macht das nix aus wenn der Stecker mal nicht drauf steckt...außer eben einen Fehlereintrag im MSG.

    Du könntest die Stecker ja mal abziehen und mit Kontaktspray bearbeiten. Eventuell auch ein Kabel durch Mader etc. defekt.

    Zur Not mal mit einem ACV Fahrer das Steuergerät zum Test tauschen.

    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von MarkusACV
    Moin,

    dem AGR Ventil macht das nix aus wenn der Stecker mal nicht drauf steckt...außer eben einen Fehlereintrag im MSG.

    Du könntest die Stecker ja mal abziehen und mit Kontaktspray bearbeiten. Eventuell auch ein Kabel durch Mader etc. defekt.

    Zur Not mal mit einem ACV Fahrer das Steuergerät zum Test tauschen.

    Gruß Markus

    hm,konnte nix entdecken wegen marderbiss,oder ähnlichem.
    kann eigentlich was passieren,wenn ich weiter fahre ohne den fehler zu beheben?hab ja nächste woche eine längere tour vor mir.
    und warum lässt sich der fehler nicht löschen?
    für was ist eigentlich der schlauch,der vom llk ins steuergerät geht gut?

    grüsse sandy

  • Zitat

    Original von abendstern kann eigentlich was passieren,wenn ich weiter fahre ohne den fehler zu beheben?hab ja nächste woche eine längere tour vor mir. und warum lässt sich der fehler nicht löschen?


    Welche Fahrbeeinträchtigungen hast Du denn aktuell?


    Zitat

    für was ist eigentlich der schlauch,der vom llk ins steuergerät geht gut?

    Der geht zum Map-Sensor (Ladedruck-erkennung)

    Zitat

    achja,hat vielleicht noch jemand die version VAG COM 409 deutsch und könnte mir die setup datei zukommen lassen,im net finde ich nur noch die neueren version und die funktionieren nicht mit meinem interface unglücklich


    Das ist klar. Die nach 409 erfordern ein Dongle-Interface. ;)

    409 in deutsch kann ich Dir schicken, gib mal mail Add. (~6MB)


    EDIT: Post ist auf dem Weg

    Einmal editiert, zuletzt von -Robin- (21. September 2008 um 11:57)

  • Zitat

    Original von -Robin-
    Welche Fahrbeeinträchtigungen hast Du denn aktuell?

    er zieht sporadisch nicht richtig,das heißt er zieht bis 2000 umdrehungen ganz normal und manchmal bleibt er dann bei ca.2200-2500 hängen und zieht dann kaum,irgendwann erholt er sich dann wieder und zieht normal weiter.
    ist aber nicht immer.

    grüsse sandy

    PS:danke für die software,ich les dann gleich nochmal mit der neuen software aus,mal sehen ob da der gleiche fehler kommt.

  • Versuch mal ob mit der Version die Stellglieddiagnose geht ....

    Wenn ja, dann für die mal durch und check die Stellglieder auf Funktion...

    wenn alle Stellglieder io dann steuergerät tauschen....

    Es Grüßt Kai :D

  • Zitat

    Original von KUGLER
    Versuch mal ob mit der Version die Stellglieddiagnose geht ....

    Wenn ja, dann für die mal durch und check die Stellglieder auf Funktion...

    wenn alle Stellglieder io dann steuergerät tauschen....

    ich weiß nicht ,ob die stellglieddiagnose geht und wenn ,weiß ich nicht wie ?(

    grüsse sandy

  • Zitat

    Original von abendstern
    ich weiß nicht ,ob die stellglieddiagnose geht und wenn ,weiß ich nicht wie ?(

    Yo! Schreib mal wie man so was macht. Habe ich auch noch nie kapiert.