Wechseln der Schlussleuchte/Rücklicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    mein Rücklicht ging nicht und so fuhr ich heute zum VW-Händler um mir das Lämpchen auswechseln zu lassen. Die Lampe kostete 1,irgendwas Euro und der Aus- und Einbau sage und schreibe 26 Euro. Ja, lacht euch jetzt tot, so nach dem Motto, so blöd kann man ja auch nicht sein wegen nem Lampenwechsel zum Händler zu fahren ... hatte keine Ahnung wie der Wechsel geht und nie mit einer solchen Summe gerechnet.

    Nun meine Frage. Sind die 26 Euro gerechtfertigt? Ist der Austausch wirklich so kompliziert oder ist das leicht daneben? Das heißt, soll ich da nochmal vorfahren und reklamieren.

    Ach ja, noch was, größere Reparaturen lass ich schon lange beim Mechaniker meines Vertrauens machen, nur fahr ich da ein Stück und bei ner Lampe kann ich ja beim Händler nix falsch machen :-(, dachte ich!

    Liebe Grüße

    Birgit

  • Beim CE ist alles eine Frage der Armlänge!! Ist zwar fummelig, aber nicht so, dass man dafür 26,- € abdrückt! Ich hatte beide Seiten raus und wieder rein. War eigentlich kein Problem, nur das man nichts sehen kann. Alles eine Frage des "Gefühls" :D

    gruß kitepower

  • Auf der Beifahrerseite ist es ein ganz schönes Gefummel, da sind 26€ vbei VW gerechtfertigt. Wenn Du es schon nicht selber machen wolltest, warum bist Du nicht zu einer freien Werkstatt gefahren? Da hätte es sicher nur die Hälfte gekostet.
    Ganz schlimm wird es übrigens, wenn man die komplette Rückleuchte wechseln will 8o
    Alexander

  • Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, Scheinwerfer Leuchtmittel wechseln beim Passat. Leuchtmittel 7,50€ Arbeitslohn 14€ oder so und das nur weil ich nicht wusste das man den Luftkanal einfach abnehmen kann.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • 15minuten ist ok. Selbstmachen noch besser - zum Wechsel
    Entsorgungskappe oeffnen, Hocker dahinter und dann den Arm
    auskuglen. Beim Wechsel oder Ausbau der Ruecklichter muss man dann
    noch 3 Muttern loesen, die einem dann bestimmt noch in die Karosse
    runterfallen, waere mir fast passiert - nochmal gut gegangen ^^

    inkl MwSt kostet die 2Fadenlampe hinten beim Freundlichen genau 2eu.

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_t4ce (29. September 2008 um 18:35)