Zonen Pickerl München

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde

    Es gibt ja in Deutschland so Zonen Pickerl in gewisse Orte wo angeblich München dazu gehört.
    Fahre morgen früh von Wien in die Schweiz und meine Route führt mich da kurz durch München wie kurz beschrieben:

    Sie passieren jetzt die Ortseinfahrt von München.
    Verlassen Sie die A995 an der Anschlußstelle (1) München-Giesing in Richtung Stuttgart, Garmisch-P. via A95, Lindau via A96 und fahren auf die Tegernseer Landstrasse. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 532 m. Verlassen Sie den Mc Graw-Graben und fahren weiter geradeaus auf die Tegernseer Landstrasse. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 285 m. Verlassen Sie die Tegernseer Landstrasse und fahren weiter geradeaus auf die Tegernseer Landstrasse, Mittlerer Ring (B2R). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 6.57 km. Sie verlassen München.

    Brauch ich jetzt für dieses Stück so ein Pickerl und wenn ja wobekomm ich es her und was kostet es?

    Einmal editiert, zuletzt von Bruni (5. Oktober 2008 um 15:08)

  • durchgangsstrasse sind teilweise befreit.

    selbst wenn du hierfür theoretisch eins brauchst, würd ichs erstma nicht holen. kontrolliert wirste zu 99,999999999% nicht.

  • Also Deine Route führt Dich nur über den mittleren Ring. Der markiert genau die Grenze der Umweltzone - Du brauchst dafür keine Umweltplakette. erst, wenn Du vom Mittleren Ring (eben der B2) irgendwo Richtung Stadtmitte abbiegst, kommst Du in die Umweltzone.

    Ausserdem ist es wohl in der Tat so, daß auch in München vorerst nicht bestraft werden soll...

    Gute Fahrt,
    Marko

    Einmal editiert, zuletzt von cyphorius (5. Oktober 2008 um 16:44)

  • Ansonsten kostet dich das Ding 5,-€ und ist mit Sicherhiet am ADAC in Deutschland oder einem Aotohändler auf der Strecke zu bekommen.