Schalldämmung im vorderen Bereich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Allesamt!

    Ich bin nun gerade dabei mir einen Teppich für vorne zu basteln, der all meine Anforderungen abdecken soll. FRAGE, wie kann ich denn ein wenig der Motorengräusche davon abhalten, mir den Klang meiner Boxen vorne zu ruinieren. Die meisten Themen befassen sich ja mit der Blechdämmung im hinteren Bereich!

    Gibts denn da ein Material, das sich ganz einfach unter den Teppich legen läßt, und dabei nicht mit 5cm ganz dick aufträgt?

    Laute Grüße. Uli

  • Zu empfehlen ist ein Originalteppich... Der nimmt schon ne Menge krach auf!!

  • Zitat

    Original von L-Bulli 1
    ...
    Gibts denn da ein Material, das sich ganz einfach unter den Teppich legen läßt, und dabei nicht mit 5cm ganz dick aufträgt?

    Laute Grüße. Uli

    Selbstklebende Bitumenmatten gibt es auch in einer Stärke von 2mm, z.B. bei Würth.

    Genau die werde ich demnächst auch bei mir in der Fahrerkabine verkleben, habe schon zwei Pakete hier liegen.