Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mal wieder eine kleine Runde des Zuheizers...

    Glühstift ist neu gemaht in der Werkstatt, und bis gestern ging er auch tadellos.

    Sicherung habe ich überprüft, ist i.o. und sogar in 15A getauscht.

    Den Temp.Fühler an der Stoßstange habe ich mit einer Diode auch überbrückt, aber springt nicht an.

    Die Förderpumpe höre ich...( klackern).

    Einmal war ich schon in der Werkstatt deswegen, sie nahmen den Stecker am Zuheizer ab, haben ihn ausgelesen, aber war alles in ordnung.

    Bloß komisch, danach ging sie wieder.

    Kann da irdenwo ein Kontakt-Wackel-Stecker sein, und gibt es noch eine Sicherung die da durchbrennen kann.??

    Brauche Hilfe, weil da draußen ist doch soooo kalt...

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von surftiger (27. November 2008 um 13:25)

  • Ja klar, kann ein nicht astreiner Kontakt sein, nu weiß ich nicht wie der Stecker aussieht, aber ein Hauch Kontaktspray kann bestimmt nicht schaden, vielleicht mit der nötigen Sorgfalt die Kontakte etwas enger biegen.

    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (27. November 2008 um 17:05)

  • Hi,

    der 8 Polige Stecker muss richtig "zusammen rasten" und da braucht man manchmal etwas Kraft.

    Wenn aber die Pumpe klackt sollte der Zuheizer ja "wollen". Kommt warme Luft aus dem Auspuff ?

    Ist der Zuheizer zur Standheizung umgeruestet ? Wenn ja laeuft die Kuelmittelpume ?

    Gruss Frank

  • zuheizer ist nicht aufgrüstet, vollig normal.

    Er ging auch Problemlos, bis das er jetzt nicht mehr starten will, und ich dachte da gibt es vielleicht einen Trick, (2.Sicherung, Wackelkontakt) oder des gleichen....

    Es kommt keine warme luft aus dem Auspuff, als er vogestern noch lief, ging das aber sehr zügig sehr schnell.

    Der Glühstift ist jetzt ca. ein knappes Jahr drinnen...

    :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

  • Schade, wollte eigentlich Praktisch nach Fehlern suchen heute, aber das es gerade Schneit, werde ich mich mit Thoerie beschäftigen.

    Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen kann, oder ob es noch irgendwo eine Sicherung gibt :nixpeil: :nixpeil:

    Verschneite Grüße

  • leider Räuchert er am Anfang garnicht, es tut sich ja nix, aber ohne Grund weil davor lief er problemlos als die Glühkerze gewechselt wurde.

    Was ist mit Abgesoffen gemeint??

    Was kann ich da tun, wie stellt sich das heraus, oder gibt es eine Reset-Taste zum Rückstellen?

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von surftiger (30. November 2008 um 11:54)

  • Na, das ist ja mal nen Ding, erst super verärgert mit meinem zuheizer der immer gut lief, und ohne Grund nicht mehr ging, und jetzt uff en mal, siehe da, er geht wieder, und das ohne das ich irgendwo was angefaßt oder ausgebaut habe.

    Hatte schon einmal jemand das Phänomen??? :nixpeil:

    Was kann das sein?

    grüße

  • Zitat

    Original von surftiger

    Den Temp.Fühler an der Stoßstange habe ich mit einer Diode auch überbrückt, aber springt nicht an.

    Brauche Hilfe, weil da draußen ist doch soooo kalt...

    Viele Grüße

    nur mal blöd nachgefragt, welchen Fühler hast du genau überbrückt???
    Aber nicht etwa den links unterm Nummernschild (wenn man vorm Bus steht) oder!?
    ...denn das wäre der Falsche gewesen den Du überbrückt hast!!! :D

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • @ Caravelle_Sven

    Doch, den unten hinten an der Abschleppöse, war das der Flasche den ich versucht hatte zu überbrücken? :nixpeil:

    Hier steht doch überall, das er die Temp.mißt und sie dann weiter gibt, warum sollte ich einen anderen Überbrücken? ?( ?(

    Brauche Rat.

  • Hallo surftiger,
    jetzt möchte man den Standheizungsgöttern hier nicht vorgreifen, aber einige Punkte sind mir schon aufgefallen:

    Warum wird der Temperaturfühler per Diode überbrückt ?
    Eine einfache Büroklammer wäre wahrscheinlich sinnvoller.

    Und IMHO hast Du Dir Deine Fragen schon selbst beantwortet:
    Der Stecker am Zuheizer bzw. dessen Kontakte korrodieren erfahrungsgemäß gern mal.
    Steck mal mehrmals kräftig aus und ein.
    Es könnte durchaus sein, dass dann der Zuheizer (falls nicht durch die Fehlversuche gesperrt oder mit Diesel gefüllt) anläuft.

    Mein Tip: Diode raus, Büroklammer rein, Stecker aus und einstecken, Starten.

    Grüße
    Klaus-TDI

    EDIT: Fast vergessen: Gleiches gilt für den Stecker der Nachlaufpumpe. Aus und einstecken schadet hier auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus-TDI (4. Dezember 2008 um 08:30)

  • Achso, dann war das falsch den Temp.Fühler mit einer Diode zu überbrücken ja?

    Ich werde dann mal eine Büroklammer verwenden wenn er wieder spinnen sollte.

    Aber zur Zeit läuft er mal wieder super, ich hoffe es bleibt auch so.

    Aber warum geht er, und mal geht er nicht, und ein Fehlereintrag ist auch nicht vorhanden. :nixpeil:

    Mit was kann man die Kontakte wieder sauber bekommen, kontaktspray, oder gibt es eine Wunderwaffe.?