Beiträge von Karmann-Carla

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo in die Runde,

    mein Name ist Eberhard - stolzer Neu-Besitzer eines T4 2,5TDi - Karmann-Colorado - und nun neu hier...

    Das WoMo., EZ. 04/2004, mit 138.000km u. lückenlosem Scheckheft habe ich in den Niederlanden gekauft. Der tolle, rostfreie Zustand des immer in einer Halle gelagerten WoMo's machte die Kaufentscheidung leicht, auch wenn durch den erforderlichen Import ein paar Hürden zu überwinden waren, die

    aber - bis auf eine - inzwischen geschafft sind.

    Das Problem ist folgendes:

    Der T4 lief in NL mit einer grünen Umweltplakette - wie in D. auch in NL mit dem eingetragenen Kennzeichen.

    Bei der TÜV-Ganzabnahme ergab sich aber das Problem, dass keinerlei Papiere über einen DPF. vorhanden sind. Es ist auch kein separater DPF. installiert - vermutlich wohl ein im KAT integrierter... (?)

    Der TÜV sagt nun (verständlicherweise), dass ohne einen Nachweis im Gutachten nun keine Einstufung auf Schadstoffarm 4 vermerkt werden kann. Die vorhandene grüne Plakette allein ist da nicht ausreichend.

    Was könnt Ihr mir ggfls. empfehlen, wie man hier weiter vorgehen sollte? Leider ist der Vorbesitzer verstorben und der Händler, der das Fzg. verkauft hatte, kann (oder will..) hier nicht weiter helfen.

    Für gute Tipps im voraus vielen Dank !