Beiträge von Wellensteyn

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Welchen Nutzen hat eigentlich dieser weiße Ring (12Uhr-Stellung).

    Wie oft baut man sein Lenkrad ab/an das diese Markierung einen Sinn macht denn die korrekte Montage bekommt man ja auch sehr gut ohne diese Markierung gewuppt... :nixpeil:

    Nur als optisches Gimmick würde es "mich" stören (Auf den Internetseiten von Anbietern heißt es diese Markierung gäbe dem Lenkrad eine sportliche optische Dynamik... ja nee, iss klar :lol: )

    Ich habe mein Lenkrad im Jan.2020 neu beziehen lassen. Nach 2 Jahren und 9 Monaten sieht es immer noch genauso gut aus und nix ist verschlissen.

    396734-lenkrad1-jpg

    Diese Markierung kommt aus dem Motorsport ? so kann der Fahrer auch unter Belastung im unteren Augenwinkel erkennen wie das Lenkrad bzw. Die Räder stehen.

    Die Farbe ist grau Silber wie die Nähte, an die Wagenfarbe angelehnt.

    Dein Lenkrad gefällt mir sehr gut!

    Was hattest du denn bezahlt?

    Tuning ist ja zum Glück Geschmacksache, meinen trifft es nicht, futuristisches im alten Auto…

    Bin gespannt wie es in in paar Monaten/Jahren aussieht, wenn du nicht ausschließlich mit Handschuhen fährst…

    Scheint Wertige Arbeit zu sein, jedoch wäre es mir das Geld nicht wert, mit etwas Eigeninitiative wärest du ohne Fahrerei auf die Hälfte der Kosten gekommen.

    Da bin ich auch gespannt. Mal sehen, wie sich das Alcantara im oberen Teil verhalten wird.

    Hallo Zusammen,

    Wie schön, dass ich auf euch dieses Forum gestoßen bin. Anfang September habe ich einen sehr schönen T4 Bus erworben und bin auch sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.

    Ich möchte gleich zu Beginn meinen ersten Beitrag in diesem Forum leisten.

    Heute war ich in Ditzingen (zwischen Stuttgart und Ludwigsburg) bei einem Sattler. Online habe ich mir mein Wunschlenkrad konfiguriert und einen Termin ausgemacht. Vorort wurde mein Lenkrad fachmännisch Ausgebaut und nach meinen Wünschen neu bezogen. Kostenlos gab es noch eine Aufpolsterung und eine 12 Uhr Markierung dazu.

    Kostenpunkt 279€

    Dauer 3 Stunden

    Material:

    Alcantara Tiefschwarz

    Alcantara Silbergrau 12 Uhr Markierung

    Perforiertes Leder Schwarz

    Sicherlich für den ein oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich bin sehr zufrieden.

    Leider ist es aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt den Airbag zu satteln. ?

    Den Airbag und das VW Emblem werde ich wohl noch mit Kunststoffreiniger aufarbeiten. Oder habt ihr noch Ideen?


    Wie gefällt euch das neue Lenkrad?

    Vorher:

    IMG_20221007_132103.jpg

    Nachher:

    IMG_20221007_181003.jpg

    Lg, Walli