Auch ne Möglichkeit, und nett gemacht, aber ich bin so´n Originalo...
Muss das Teil mal irgendwie auf Vordermann bringen...
Auch ne Möglichkeit, und nett gemacht, aber ich bin so´n Originalo...
Muss das Teil mal irgendwie auf Vordermann bringen...
Irgendwo in Norwegen
Und am Nordkapp
Mit dem Bulli nach Norwegen - ein Klassiker
LG aus Norwegen
Das müssten die vorderen Türen sein. Hat meiner nämlich auch.
Richtig. Ist doch aber dann nur eine Geschmacksfrage, ob ich mir das Fahrzeug selbst schön machen will oder gleich ein besseres Exemplar kaufe. Von den Kosten her bleibt es sich gleich. Aber das würde ich dem TE überlassen, ob er sich den Stress antun will.
Finde das Angebot auch ok. Mit ein bißchen Verhandlungsgeschick hast Du jedenfalls noch Budget für die (notwendige) Rostbehandlung.
Nicht um die Ecke, aber guter Preis:
Zwar kein California wie behauptet, dafür aber mit Schiebedach im Aufstelldach und (augenscheinlich) guter Karosse:
Die Zubehördinger gehen aber auch. Bei mir zumindest seit einem halben Jahr.
Hallo allerseits,
bin am Wochenende an der Ostsee gewesen und auf dem Weg dahin, hat sich mein Tacho langsam aber sicher verabschiedet. Erst zeigte er auf der Autobahn bei schwankender Nadel noch so 50-60 km/h an, und dann nach und nach immer weniger und jetzt tut sich nichts mehr/nicht mehr viel. Kennt jemand dieses "Phänomen" und hat idealerweise eine Reparaturidee? LG
So, liebe Laura, welches soll dein Herzblatt sein?
Der Hochglanz-Instandsetzer mit Schweißer-Auszeichnung und Lackierdiplom, der sich seine Kunst vergoldet und Mwst abführt?
Oder der Billigpfuscher im Ausland, der zwar handwerklich gute Arbeit macht, aber nicht alles wie erhofft, Du zig Kilometer fahren musst und dein Fahrzeug wochenlang nicht wiedersiehst?
Oder die DIY-Methode für wenig Geld und noch weniger Erfolg auf Dauer?
Alles anzeigenIch kann mir nicht vorstellen, dass es mit Politur getan ist. Jedenfalls nicht dauerhaft.
Mein Lackierer wollte einen 4-stelligen Betrag haben (was auch gerechtfertigt ist), den wollte ich aber nur für ein schönes Dach nicht ausgeben. Habe dann eine andere Lösung gewählt.
Willst Du die Solarzellen nicht ersetzen? Dann brauchst Du die Löcher doch noch.
Wie hast du es denn gelöst? Wenn das Dach einmal im Jahr neue Versiegelung mit dem Lappen braucht wär das für mich okay.
Die Solarzelle soll nicht ersetzt werden. Unsere Zweitbatterie ist sehr groß und länger als ~7 Tage frei stehen ist nicht unser Campingverhalten...
Außerdem soll die Fahrzeughöhe unter 2m bleiben weil wir oft nach Frankreich fahren (Maut) und diese ultraflachen Panels sind entweder mega teuer oder gehen absehbar kaputt (wie man sieht).
Und dann ist da noch die Sache mit der H-Zulassung. Und irgendwie lohnt sich das ertragsmäßig für uns nicht.
Wenn nochmal Solar, dann lieber als Tasche, dann kann man auch im Schatten parken.
Ich habe selbst lackiert im eingebauten Zustand. Abgeklebt, angeschliffen und vier Dosen Farbe und vier Dosen Klarlack aufgetragen.
Meine Erfahrungen mit roter Farbe seit es nur noch Wasserlacke gibt, sind hoffnungslos ernüchternd. Selbst Keramikversiegelung, die schon echt gut und lange hält, kann bei direkter Sonneneinstrahlung ein Auskreiden oder Ausbleichen nicht verhindern. Aber vielleicht klappt es bei deiner Farbe ja besser.
Eine Solartasche wollte ich mir auch irgendwann zulegen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Politur getan ist. Jedenfalls nicht dauerhaft.
Mein Lackierer wollte einen 4-stelligen Betrag haben (was auch gerechtfertigt ist), den wollte ich aber nur für ein schönes Dach nicht ausgeben. Habe dann eine andere Lösung gewählt.
Willst Du die Solarzellen nicht ersetzen? Dann brauchst Du die Löcher doch noch.
ZitatIch stehe aber nicht hier um mich an die "erbarmungslose Killermaschine" zu erinnern sondern an den Mensch und Hundeliebhaber!"
Endlich wird ein finnischer Hundezüchter für seine Verdienste angemessen verehrt. Das wird auch mal Zeit. Sonst wäre sein wahrer Geist wohl irgendwann vergessen worden. Was für Hunde hat er denn gezüchtet? Weiß das jemand?