Beiträge von r2film

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Sockenzottel, RalphCC danke euch ??

    Vielleicht so was auch als Alternative gegen Löchern im Balg;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe vor kurzem natürlich bei YouTube entdeckt, mal sehen ob es hilft ?

    Hello Ralph!

    Herzlichen lieben Dank für die alle Details.

    Theorie habe ich jetzt kapiert aber trotzdem bin ich etwas verzweifelt von meinem eigenen Talent darüber ob ich es schaffen kann.

    Vielleicht sammele ich während des Berlintreffens etwas mehr Mut und paar erfahrene Bus Freunde.

    Bis dahin bleibe ich erstmal mit Original Klappgestange und hoffe brandneu Zelt beim ausklappen nicht davon Löcher kriegt...

    Danke nochmal und noch schönen Sonntag.

    MfG, Arzu

    Lieber Ralph,

    Herzlichen lieben Dank für die Information. Genau eine Beratung brauchte ich als blutiger Anfängerin.

    Ich muss Deine Skizzen nochmal genauer schauen, alles nach messen und überlegen ob ich mir zutrauen würde um noch vier neue Löcher auf dem Dach zu bohren.

    Wenn ich so weit bin dann würde ich genauer Dein Weg folgen. Restliche Rechenweise ist wahrscheinlich individuell wie Du vorher gemeint hast aber was für GDF wäre Deine Empfehlung für den Fall?

    Auf der Webseite von https://www.sodemann-federn.de/produkte/gasfederkonfigurator mit 2000 verschiedenen Maß Möglichkeiten bin ich doch überfordert;)

    MfG, Arzu

    Hallo Lukas,

    Wir haben die gleichen Überlegungen und möchten auch das Gestänge vorne behalten. Daher würde ich mich interessieren wie bei Dir alles weiterentwickelt wurde?

    Die Gasfeder haben wir auf der Günzl webseite gefunden: https://www.vwbusshop.de/Nachruestsatz-Gasfeder

    Würde diese Gasfeder in diesem Fall auch passen?

    MfG

    Arzu