Beiträge von simond

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Wir waren im letzten Jahr in Cornwall und sind mit dem Zug gefahren. Würde ich wieder machen. Ist extrem gut organisiert (auch die Passkontrollen).

Hin und zurück mit dem Halb-Flex-Ticket "Standard Plus" (nicht flexibel über den ganzen Tag aber flexibel innerhalb von 4 h oder 5 h, genau weiß ich das gerade nicht mehr) hat mit dem Bus etwa 500€ gekostet (im August, halbes Jahr im Voraus gebucht).

Grüße
    Simon

Aus meiner Sicht ist das sogar eine sehr geeignete Aufgabe.

Für bestimmte Aufgaben gibt es bestimmte geeignete und manche ungeeignete Werkzeuge. Du versuchst ja auch nicht einen Sechskant mit dem Hammer zu lösen. Geht vielleicht irgendwie, aber es gibt bessere Werkzeuge.

Wenn man eine Karte möchte, könnte man schreiben:

Zitat

Create a Python snippet that will draw a map of the different states of Germany. Each state should have a label with the German name. Make sure the labels do not overlap. Make sure they are readable. Use tasteful color gradients in a greenish pastel palette and clean strokes for the state borders. Use an API to pull in geographic data. The output should be rendered as an SVG image.

Resultat:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

(den Prompt habe ich woanders gesehen und nur leicht angepasst)

KI ist, meiner Erfahrung nach, gut zum Formulieren, Dokumentieren, Schreiben von kleinen Programmen (gute Spezifikation vorausgesetzt), Übersetzten (Fachliteratur ausgenommen) und Zusammenfassen aus einer einzelnen Quelle. Beim Recherchieren und Zusammenfassen von Daten aus dem Netz passieren viele Fehler.

Grüße
    Simon

Etwa: Bitte zeichne eine Deutschlandkarte mit allen Bundesländern und deren Hauptstädten

Das ist, genauso wie z.B. das Lösen von Matheaufgaben, keine geeignete Aufgabe für KI. Viele Menschen denken KI ist ein Allzweckwerkzug. Und das ist sie (noch?) nicht.

Korrekte Nutzung der KI sehe ich als Teil eines der größten Probleme unserer Zeit: Medienkompetenz.

bzw. das Wissen wie KI funktioniert. Letztenendes ist es eine Statistik. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Wort auf ein vorangegangenes folgt unter berücksichtigung der anderen vorangegangenen Worte...

Danke für den Bericht und die schönen (kalendertauglichen!) Fotos.

Ich bin vor ein paar Jahren mal in Cork gewesen. Unglaublich schön. Tolle Menschen. Nette Pubs 😉

Du wirst noch eine tolle Zeit haben!

edit:

Ich bin gerade in Cornwall und sehe hier nur T4 mit KV. Ist das Zufall oder kannst Du das bestätigen?

Was Grummelgrufti sagt unterschreibe ich so. Aber "gut" und "Baumarkt" passt nicht zusammen. "okay" oder "akzeptabel" und Baumarkt meiner Erfahrung nach eher.

Was ist denn Dein Anwendungsbereich? Mal ne Spannung am Auto messen? Durchgangsprüfung? Mal einen Widerstand? Dann such die irgendeins aus.

Ich werde die Pumpe tauschen nur will ich es auch verstehen warum das so ist :/

Das Klackern entsteht, wie schon gesagt, wenn die Bewegung der Pumpe durch eingesickertes Öl dedämpft wird und der Stößel dann nicht mehr der Nocke folgt und sich stattdsssen zwischenzeitlich ablöst. Bei Wiederkontakt klackert es. Wenn die Vakuumpumpe beim Bremsen nun arbeitet, also Vakuum saugen muss, sind Lasten höher sodass die Dämpfung keine Ablösung des Stößels von der Nockenwelle mehr verursacht.

Moin,

tatsächlich gibt es so einen Hebel gar nicht am Sitz.

Das verstehe ich aber nicht, wenn der Rücken des Sitzes doch für so einen Tisch konzipiert ist... !?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Da ist doch der Hebel? Drück mal den schwarzek Plastikknubbel nach hinten.

Wie wäre es, wenn Du in gewissen Abständen dickere Spanten einbaust (einpasst) und dann dünnere Multiplex (4 mm) drüber legst. Dann kannst Du an den Stellen mit Spant ordentlich reinschrauben und hast wenig Probleme die Platten zu biegen. Obendrein sparst Du etwas Gewicht und Geld für das Plattenmaterial.

P.S. Ich habe noch nie einen Bus zum Camper ausgebaut, von daher gibt es vielleicht auch Nachteile meines Vorschlags...

Flanellgrau, KQ, Dessin Format

Edit: sorry, hatte nicht gesehen, dass GreenPete Dessin schon erwähnt hatte…

was soll ein an der bank fix gemachter sitz verschlimmern. Belehr(t) mit gerne, wenn ich was übersehe!

Das habe ich nicht gemeint. Das was ich meine ist ein juristisches Thema, da kenne ich mich nicht gut genug aus. Beispiel für eine Absurdität in einem anderen Zusammenhang: Ich musste in meinem Job als Ingenieur mal Seegänge simulieren, die physikalisch gar nicht auftreten können, was auch alle Beteiligten eingesehen und verstanden haben. Simuliert werden musste es trotzdem, weil es in irgendeinem Vertrag stand :idiot:

Zurück zum Kindersitz-Fall. Eine nicht eingetragene Lösung kann Dir im Fall der Fälle auf die Füße fallen, egal ob die Modifikation positiven oder negativen Einfluss auf das Geschehen hatte bzw. die Nachweispflicht dass es keinen negativen Einfluss gehabt hat, läge bei Dir.

Wir haben übrigens Cybex-Sitze auf unseren Nicht-Isofix-Plätzen und die sind stabil. Vorgängermodell von diesem hier: https://www.cybex-online.com/de/de/p/cs-pl-…on-t-i-fix.html