Glückwunsch!!
Beiträge von simond
-
-
Ich weiß doch nicht wie das von Innen aussieht. Woher soll ich wissen ob da nicht doch irgendwie was zwischen Rahmen und Aufbau konstruiert ist, was die Aufnahme von Sitzbänken mit Pilzkopfschrauben ermöglicht?
Wollte nur den Hinweis auf diese Bänke geben... kann ja sein, dass es doch zufällig eine Lösung ist.
-
Passt bei Dir hinten eine Caravelle-Sitzbank?
Auf Kleinanzeigen sind gerade ein paar Isofix-Bänke zu Kaufen (sind eigentlich selten, gleich drei Angebote auf einmal habe ich noch nie gesehen...): Sitzbank mit ISO-Fix
-
Die 20 kWh/100km habe ich aus den VW Angaben für den ID.Buzz abgeleitet (da heißt es 20.4 - 19.1 kWh/100km kombiniert). Aber das sind wahrscheinlich die Papierwerte...
Dann spare ich 775€/Jahr an Kraftstoff. Aber meine Kostenschätzung insgesamt passt trotzdem, da ich die Ersparnis bei der KfZ-Steuer nicht berücksichtigt habe.
-
Momentan noch jenseits von gut und böse…
Und auf der Website steht auch nicht, ob das Brutto- oder Nettopreise sind.
Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass es Unternehmen gibt die diesen Weg einschlagen und hoffe, dass sie sich langfristig halten können.
-
Passend zum Thema finde ich auch den Motor von DeepDrive: https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/a…rter-bremse-v2/
-
Büttn hat hier was interessantes gepostet: https://youtu.be/-mzosZ02NwY
Da ich das Thema von EuroTuning nicht kapern möchte, hole ich den Thread hier nochmal hoch. In Zukunft ist ein E-Umbau für mich durchaus denkbar.
mal ein paar Gedanken dazu: Bei 10000 km/Jahr Fahrleistung gebe ich knapp 1400 € für Diesel aus (in Zukunft vielleicht noch mehr?). Angenommen ich bräuchte mit Emotor 20 kWh/100 km, ergäbe das einen jährlichen Strombedarf von 2000 kWh. Einen Teil bekomme ich glücklicherweise "umsonst" über PV, einen Teil kann ich günstig per dynamischem Stromtarif laden und einen Teil muss ich unterwegs teuer an Schnelladestationen einkaufen. Nehmen wir mal an im Mittel 25 ct/kWh. Dann spare ich im Jahr 900€ Kraftstoffkosten. Darüber hinaus würden Wartungskosten vermutlich günstiger werden. Sagen wir ich spare 1000€/Jahr. Dann würde ich einen Umbau bei 10000€ direkt machen, bei 15000€ wäre ich auch dabei. Ein paar Jahre hält der Bus ja noch

Da ein Großteil der Kosten auf die Batterie entfällt habe ich Hoffnung, dass in ein paar Jahren passende Angebote auf dem Markt sind.
-
Danke Euch beiden.
lederuwe , den Tipp mit dem Sohlenkrepp werde ich ausprobieren.
-
Moin!
Ich habe hier ein ca 15 Jahre altes MSR Zelt bei dem die Nähte undicht geworden sind. Da ich an dem Zelt hänge, möchte ich die Nähte mit Seamgrip neu abdichten.
Dazu müssen die alten Dichtungen aber runter und das ist schwieriger als gedacht.
Hab es bisher mit Alkohol und Lappen / Bürste probiert.
Irgendwelche anderen Tipps?Danke und schöne Grüße
-
Ich hab ne 35 l Vevor und bin auch super zufrieden damit. hat vor zwei Jahren 200 € gekostet. Gut finde ich den Batteriewächter. Die Box schaltet den Kompressor nicht mehr ein, sobald die Batteriespannung unter ein bestimmtes Level (3 Stufen einstellbar) fällt. Einziges Manko ist, dass ein Bauteil in der Box leicht fiept wenn der Kompressor läuft.
Ist dasselbe Modell, dass auch als Fritz Berger Hausmarke verkauft wird.
edit: die hier https://www.vevor.de/kuehlbox-auto-…-p_010479754921
-
Moin! Ich muss mich leider auch früh verabschieden.
Vielen lieben Dank an Maren und Matze777 .
Danke Felix, dass ich zuschauen durfte und ein bisschen was lernen konnte.
Danke Kai, für den Forentransport.
-
-
Hakki , Sciroccomaus brauchen wir zum Anpassen des Schranks Kreissäge und Führungsschiene? Wenn nicht, würde ich die hierlassen…
Bis morgen!
-
-
willeck ich täte die Messingschrauben mitnehmen, wenn die sonst niemand möchte
Danke 
-
greenlimosine , hast Du auch zwei davon?

-
-
-
Mein vorderes linkes Radlager klingt so, als wäre ein Wechsel fällig. Kann mir jemand beim Abziehen und Einpressen behilflich sein? Büttn , Du bringst Werkzeug mit, habe ich weiter oben gelesen? Wenn ja, würde ich bei der Wechselaktion gerne anschließen.
Bremspedal drücken, um das Bremslicht zu prüfen.
Dafür habe ich Kinder

-
Sciroccomaus , ich bringe Holzwerkzeug mit. Bei Holz bin ich ehrlich gesagt besser ausgestattet als bei Metall