Beiträge von Nobbi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Nein. Ich habe noch die alten Anzeigen und die Grüne Beleuchtung in den Armaturen.

Ein Kabelbruch kann eine Menge Ärger machen und oft auch wieder verschwinden oder lange unentdeckt bleiben wegen der Vibration vom Motor etc.

kann hier eben nur für meinen Fall sprechen.

Moin

Dreamit; du bist damit nicht alleine.
    Ich hatte das selbe Problem im vergangenen Herbst. Hab’s hier nur nicht zum Thema gemacht weil es nächsten Tag erledigt war.
    Bei mir war es ein Kabelbruch bzw. die Masseverbindung von der Batterie zum Batteriefach und Anlasser.
    Ich kann morgen mal ein Bild machen und einstellen wie es jetzt aussieht mit den neuen Massebändern.
    Seit dem ist Ruhe und der Anlasser ist auch noch drin und arbeitet ohne Macken, Rauch oder Schmorgeruch.

Einziger Unterschied: Ich fahre einen AAB aus 5/95 und keinen TDI.

Vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter.

Lieben Gruß

Nobbi

Ich hör da nix außer einen AAB der seine Arbeit macht.
    Den größten Fehler den man jetzt machen kann; anfangen den Motor kaputt zu reparieren.

Moin

Muss hier ein altes Thema einmal wiederbeleben.
    Suchfunktion brachte leider nicht den Durchbruch und im Netz oder in der Wiki komme ich auch nicht weiter.

Ich bin dabei, die Nebelscheinwerfer an meinen Bulli einzubauen um den Originalzustand wieder herzustellen. Kabel, Schalter etc. alles Original.

Mein eigentliches Problem: wie oder wo werden die drei Schrauben rein gedreht?
    Meine Stoßstange ist aus dem Zubehör. Gibt’s da unterschiedliche Ausführungen?
    Die Aussparungen für die Nebelscheinwerfer sind vorgestanzt.

Eckdaten: Baujahr 05/95 Nebelscheinwerfer

"Eckige" Ausführung.

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß Nobbi

Die Lupe ganz oben dient der Suchfunktion.

Einfach mal ausprobieren.

Startprobleme AAB wurde hier in den letzten Wochen oft genug durchgekaut.

Ob AAB oder AJA macht in der Symptomatik keinen Unterschied.

Geile Story 👍🏼

Viel Arbeit ein Kolbentriebwerk komplett zu überholen.
    Mit dem AAB hat man nach dem Neuaufbau dann aber eine soliden Motor für die nächsten 500.000 Kilometer.
    Entsprechende Wartung und warm fahren vor dem Lastbetrieb ist dabei natürlich Voraussetzung.

Gerne mehr von eurer Arbeit.
    Daumen hoch und danke dafür 👍🏼

Gruß Nobbi

Es gab dazu schon einen Beitrag in Verbindung zu dem Thema Dämmung und Isolierung.

Die Verkleidungen auf der Fahrerseite können drin bleiben. Ist bei dem Einbau von dem Himmel von Vorteil zwecks Halterung bzw Ablage. Dann geht’s auch ohne weitere Personen die mithelfen müssen.
    Weiterhin wird so das Risiko minimiert, dass die Verkleidungen durch den Ausbau beschädigt werden.

Gruß Nobbi

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Eine Teilenummer für die Muttern hat nicht zufällig jemand? ^^
    Hier in der Nähe gibt es keinen Händler, bei welchem ich mal eben vorbeifahren könnte und daher würde ich die Muttern gerne im Internet bestellen. Ich habe schon nach allen möglichen Muttern gesucht, aber etwas wirklich passendes habe ich bisher leider nicht gefunden. Oder hat zufällig jemand noch ein paar gebrauchte Muttern? Die würde ich auch nehmen. Wie bereits geschrieben...was soll an diesen Muttern schon kaputt gehen.

Die Kolbenschmidt Nockenwelle kam heute an und was soll ich sagen? Naaaaja, begeistert bin ich nicht. Der Bereich wo der Stößel der Vakuumpumpe läuft, sieht so aus:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Würdet ihr die Welle verbauen, oder nicht?

Was ist denn da passiert??? :iek:

Auch rechts der Rand. Keine Phase oder Anschliff.

Tauschen!!

Moin

Wenn’s die originale Kugel von VW ist, ist diese elastisch.
    Die Kugel, auch wenn mürbe, mit Bremsenreiniger sauber machen und mit einem guten Isolierband umwickeln. Die Bohrung natürlich frei lassen.
    Hat bei mir gut 3.000 km gehalten und ist für den Notfall immer noch mit an Bord.

Gruß Nobbi