Beiträge von katu

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo gibt es hier jemandem im Raum 47475 der Vcds hat und gegen einer Aufwandsentschädigung mir die EP dynamisch einstellen kann. Habe kein Vcds und das Diagnosegerät was ich habe unterstützt diese Funktion nicht.

    Oder lohnt sich der Kauf von Vcds. Was meint ihr.

    Mfg

    Frohe Restweihnacht

    Das ist richtig, deswegen habe ich mich gegen. Das Gutachten von SK entschieden. Natürlich waren 3000kg super. Aber mein Anhänger hat 2600kg Gesamtgewicht. Für 100kg mehr 500€ auszugeben habe ich nicht eingesehen. 2500 ist da zum Preis Leistungsverhältnis ganz gut. Zudem mit mit 3000kg Anhängelast eine noch Stärkere AHK braucht mit dem entsprechenden D - Wert.

    Danke für die Hilfreichen Antworten, habe das Gutachten bekomme. T4 wurde heute frisch geTÜVt. Alles gut ohne Mängel. Das mit der Auslastung habe ich mit dem Prüfer besprochen . Wäre alles kein Problem gewesen. Wenn ich das Gutachten gehabt hätte. Hätte nur die Nummer,aber er hat diese in seinen Computer nicht gefunden.

    Laut technischer Anfrage beim Tüv hat jeder Prüfer diese auf dem Rechner und ist einsehbar.

    2500kg bei Standard Fahrzeug ist kein Problem wenn der D Wert passt.

    Wollte dann schnell zum TÜV aber der hatte wirklich keine Lust. Er hat mir wörtlich gesagt, warum soll er das den jetzt machen das kann auch die DEKRA. Er hätte keine Lust Sachen herauszufinden wo andere keine Lust habe .

    Totale Inkompetenz.

    Denke das wird nach Weinachten mit der Eintragung Klappe .

    Werde euch auf den laufenden halten .

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Mfg

    Hallo ich bin hier neu und jetzt stolzer Besitzer eines T4 Transporter. Nach 5 Monate schrauben heute endlich TÜV.

    Nun habe ich folgendes Problem. Wollte die Anhängelast erhöhen lassen auf 2500kg. D- Wert passt. Kupplung ist für 2500kg.

    Gutachten 1871-1/02 kann die DEKRA nicht finden. Brauchen das Gutachten in Papierform. Der TÜV hat keine Lust mir zu Helfen und VW hat auch kein Interesse.

    Finde im Internet nur halbe oder schlecht lesbare Gutachten.

    Kann mir jemand einen link schicken oder eine Gute Kopie vom Gutachten? 1871-1/02

    MFG