Beiträge von Wote

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    jemand hat Dauerplus zum Pin 5 schon durchgezwackt.

    verfolge mal die beiden rot blauen Kabel im Gewebeband, nicht das das andere Ende da einfach reingestopft wurde.

    empire Die Kabel sind beide durchgehend, konnte nichts gestopftes finden. Ich fasse mal zusammen: Pin 4 und 7 tauschen. Pin 1 und 3 auspinnen, sodass beide ohne Funktion sind.

    Das Pin 5 mit auf Pin 7 gelegt wurde passt soweit? Da muss meinerseits nichts korrigiert werden? :/

    Diebstahlsicherung ab MJ 2001. Du musst beim Fremdradio unbedingt diese Verbindung trennen.

    Im ISO Standard ist PIN 5 Remote für Antenne/Verstärker.

    empire Verstehe ich dich richtig, dass der Stand-Ist an meinem ISO-Stecker Originalzustand ist? 2002er. Sieht für mich gebastelt aus. Daher habe ich angenommen, dass früher einmal ein Radio verbaut war.

    Lieben Dank. Ich lese mich später einmal ein.

    Wenn schon mal ein Radio verbaut war, hat der Bus sicherlich im Armaturenbrett rechts und links Lautsprecher und auch Kabel dorthin. Lautsprecher müssen nicht unbedingt in die Türen.

    Leider ist keinerlei Verkabelung vorhanden. Das ist aber mMn auch das kleinste Problem. Die paar Strippen bekomme ich gezogen. Mir ist bloß der Anschluss des Radios noch nicht ganz klar. Da werde ich mich noch einlesen müssen bzgl. Adapter, PIN-Veränderung, etc.

    Moin Moin in die Runde,

    mein Trapo ist aktuell weder mit einem Radio, noch mit Lautsprechern ausgestattet. Das möchte ich ändern.

    Stand Ist:

    • Transporter Baujahr 2002
    • Doppelsitzbank (muss bleiben)
    • Keine elektronischen Fensterheber
    • Fahrerseite zu kleine Türtasche
    • Beifahrerseite keine Türtasche
    • Kein Faltenbalg

    Standardsound soll mir reichen. Ich habe nicht den Anspruch ein Klangwunder auf die Beine zu stellen. Es sollte aber alltagstauglich sein und nicht nach ein paar tausend Kilometern den Wunsch nach erneutem Umbau hervorrufen.

    Ich habe mich in einigen Threads (halb)schlau gelesen. Viele Varianten, Lautsprecher ohne verhältnismäßig großen Aufwand in die Türen zu bekommen, sind aufgrund meiner Fahrzeugvoraussetzungen nicht zu realisieren. Bleibt tatsächlich bloß der Einbau der kleinen Lautsprecher im Armaturenbrett? Mich erwartet so sicher kein Soundhighlight, korrekt? Gibt es hier jemanden, der gute Erfahrungen mit dem Einbau größerer Lautsprecher an anderer Stelle im Fahrerhaus gemacht hat?

    So sieht mein Kabelbaum übrigens aktuell aus. Mehr ist nicht vorhanden. Es war wohl einmal ein Radio verbaut. Pin 5 wurde mit auf Schaltplus Pin 7 gelegt. Aus welchem Grund?

    PS: Profil ist noch unvollständig. Ist in Mache.

    LG Philipp