Beiträge von mencini

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Elbetreffen 2024 mit Moselwein?

    Wer möchte dem kann ich für das Elbetreffen Moselwein mitbringen. Mit dem Winzermeister habe ich fünf Weine aus seiner Karte ausgesucht.


    Nr. 942 Rosé 2022 Spätburgunder

    Nr. 932 Rotwein 2022 Dornfelder

    Nr. 416 Riesling trocken 2016 Zeltinger-Himmelreich Spätlese

    Nr. 332 Riesling halbtrocken Zeltinger Himmelreich Spätlese

    Nr. 462 Rießling fruchtig süß 2022 Zeltinger Sonnenuhr


    Bei Interesse bitte ich um Nachricht welcher dieser Weine interessant ist.

    Nur Weine dieser Auswahl können vor dem Kauf probiert werden. Dazu bitte ein eigenes Glas mitbringen.

    Wein der nicht schmeckt muss nicht gekauft werden.

    Grüße Michael

    Wein_Karte.pdf

    Wein_Deckblatt.pdf

    Das ist das erste Mal für uns dort, also abwarten...

    Nach den Google-Bewertungen sind die Platzbesitzer nicht zimperlich, bei berechtigten Regelverstössen, mit Platzverweisen.

    Ich denke fürs erste ist der Schwiegermutter-Modus angesagt: höflich sein, eine Flasche Wein anbieten, nett Grüßen und lächeln, mit geschlossenem Mund kauen, nicht in der Mittagspause stören, nett fragen ob man sein Zelt vom Typ " Wandermoschee " aufbauen darf, die Wiese nicht zum Acker machen etc.

    Es war offensichtlich nicht einfach einen passenden Platz zu finden. Wäre blöd wenn für 2025 wieder ein neuer Platz gesucht werden muss.


    Grüße von der Mosel

    Michael

    Hallo Momo,

    da komme ich wohl zu spät.

    Ab kommenden Samstag bin ich für ne knappe Woche in Dallgow-Döberitz untergebracht und schaue mir mit meiner Familie Berlin an.

    In diesem Zeitfenster wäre eine T4 Besichtigung / Probefahrt sicher machbar gewesen.

    Zu dem angebotenen T4 wurde schon alles gesagt. Der sieht schon stark nach einer geschminkten Leiche aus.

    Wenn Dir der T4 gefällt bleib dran. Mit jeder Besichtigung wirst Du sicherer und erkennst die meisten Schwachstellen selbst.

    Beib auch hier im Forum. Was man hier im Forum der "busbeklopten" nicht findet braucht man auch nicht.

    Nach etwa einem Jahr bin ich immer wieder geflasht von dieser Kombination aus Fachwissen, hilfsbereitschaft und hemmungsloser Freude am T4. :yeah!:

    Viel Erfolg und etwas Spaß in eurer Kur.

    Grüße von der Mosel

    Michael


    Meine Formel: Das Ergebnis ist die Summer aller Fehler!

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    so wie Du, habe ich in den Jahren 2021/2022, viel in Foren über den T4 gelesen.

    Hier im T4 Forum wurde schon jede kritische Blechpore beleuchtet und Lösungen aufgezeigt. Mit diesen Informationen kommen dann leider auch oft Zweifel.

    Nicht wenige hier haben, nach langer Suche, einen T4 gekauft und sich dann gefragt warum man nicht schon früher einen Bus gekauft hat.

    Ergo: Die Autos die ich nicht gekauft habe ärgern mich mehr, als die Autos die ich gekauft habe.

    Idee:

    Schau Dir mit viel Zeit und einer Taschenlampe einige Busse an. Mach Bilder vom Bus und den bekannten Roststellen . Mach Probefahrten!

    Mit jeder Besichtigung wirst Du sicherer. Du merkst schnell was Du brauchst oder gar nicht bei Dir geht.


    Bei dem Angebot aus den Kleinanzeigen fällt mir auf:


    Minus:

    - keine Klimaanlage

    - keine grüne Plakette

    - der Zustand der C-Nath ist nicht erkennbar

    Plus

    + guter sauberer erster Eindruck

    + in die Vorderachse (wie alt sind die Bilder) wurde überarbeitet

    + 2.Hand ?

    + hier wurde offenbar nicht von TÜV-Termin zu TUV-Termin repariert


    Fahr hin und schau Dir den aktuellen Zustand an und berichte hier. Nur Mut.

    Grüße Michael

    Hallo Männi

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hab mich auch angemeldet und freue mich schon auf die Eifel.

    Wenn es möglich ist, würde ich am 14.06. zwischen 10 und 11 Uhr nach Heimbach kommen.

    Wird noch etwas gebraucht, kann ich noch etwas mitbringen?

    Grüße von der Mosel

    Michael

    Hallo Männi

    tatsächlich war ich in der Ecke Heimbach/Rur noch nie, obwohl es nur etwa 100 km entfernt ist.

    Laut Webseite ist da um 21 Uhr Nachtruhe - ist das als Richtline zu sehen?

    Am oberen Ende des Platzes könnte man ja auch zum lachen in den Wald gehen.

    Grüße aus Wittlich

    Michael

    G´schichten aus dem Pneumanergarten

    Bevor ich neue Reifen für den Sommer bestelle habe ich noch einmal die Kollegen (beliehene) der Prüfstellen konsultiert. Mit meinem Kfz-Schein vom MVII ging das so:

    12:10 Uhr KÜS Wengerohr

    Frage: Kann ich mit diesem T4 auch Reifen mit TL-Index 99 fahren?

    Antwort: Nein, nur die Dimension die im Brief steht. Es gingen auch XL Reifen mit 100er TL-Index , das sind ja C-Reifen !!!

    12:20 Uhr Dekra Wittlich

    Frage : Kann ich mit diesem T 4 auch Reifen ohne C Kennung fahren

    Antwort Prüfer: Macht einen Ausdruck aus seinem PC -"Nein , nur mit Reifen mit C-Kennung sind zulässig.

    Zufällig war der Gebiets-Kapo der Prüfer heute dienstlich in der Prüfhalle und wurde mit meiner Frage konfrontiert.

    Kapo: Sie dürfen jeden Reifen in der Dimension 205/65 R15 mit einem TL-Index von 100 oder mehr fahren. Pneus mit 99er TL-Index sind nicht ausreichend.

    Bei beiden habe ich die Werte von TL-Index 99 und die zul Achslast der VA gegenüber gestellt - ohne Erfolg!

    Tenor:

    Das Thema Traglastindex und C-Karkassen wird von Mitarbeitern beider Prüforganisationen falsch oder stark differierend interpretiert.

    Bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizei, insbesondere im Ausland, werden Reifen einer abweichender Dimension wahrscheinlich auch beanstandet.

    Und genau darauf hab ich keinen Bock, wenn ich mich mit meinem Freizeitfahrzeug in Europa bewege.

    Ich werde der Idee von harwin folgen und Ganzjahresreifen der Marke Maxxis (PRC) mit C-Kennung bestellen.

    Die Berichte von dealingdirksT4 und leo_b waren hilfreich und entsprechen auch meinem Einsatzzweck.

    Dankeschön Leute.

    Grüße von der Mosel

    Michael