Beiträge von ACV2000jp

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke, werde das Nockenwellenrad mal abnehmen und den Motor, sowie Esp nach dieser Nut ( OT - Stellung) einstellen.

    Ich hoffe dass er dann anspringt, er ist ja gelaufen bevor ich die Einspritzzeiten verdreht habe.

    Verstehe nur nicht, wenn ich die KW um 1 Umdrehung bzw. OT Stellung verdrehe und dann die ESP statisch einstelle, ich noch immer in der falschen Stellung bin, bei einer 180° Variante.

    Hallo Leute,

    letztens habe ich bei meinem T4 AJT den Zahnriemen gewechselt. Soweit alles gut, er ist mir auch erstmal ohne statische Einstellung angesprungen, war aber so verstellt, dass eine gute - perferkte dynamische Justierung nicht möglich war.

    Also ne Messuhr besorgt um einen Vorhub von 0,55mm einzustellen.

    SO nun zu meinem Problem/Fehler:

    Nach dem ich den Motor auf OT ( ESP Grundeinstellung kontrolliert) gedreht habe und das Nockenwellenrad für die ESP gelöst habe, wollte ich den Motor noch einmal auf OT drehen ( 2 Umdrehungen), jedoch vergaß ich, wofür ich mir gerade so in den Arsch beißen könnte, das NWR leicht anzuziehen. Sprich Motor drehte sich, ESP blieb jedoch stehen!

    Ist ja kein großes Problem dachte ich mir, da in jeder 2. OT Stellung die Grundeinstellung der Esp ungefähr übereinstimmen sollte + statische Einstellung = Motor sollte starten.

    Tut er aber nicht, hab es sicher 10 mal probiert, sprich jeweils um 180° verdreht eingestellt.

    -Diesel wird gefördert

    -Luft in der Leitung wird ausgschlossen

    -Vorglühanlage ist in Ordnung

    -Fehlerspeicher ausgelesen

    Ich komm nicht mehr weiter, die Verzweiflung ist groß und hoffe auf diesen Weg Rat von euch. Vielleicht hatte sowas jemand schon oder weiß was für einen Fehler ich mache.

    Mfg aus Oberösterreich