Kann man nicht einen Streifen von der Vorderkannte wegschneiden mit einer flexieblen Welle und kleiner Trennscheibe ?
Beiträge von Danfoss01
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Preis / Leistung finde ich ganz ok und klar, bei dem Alter kauft man fast immer die Katze im Sack....wie groß die Katze ist stellt sich im Laufe der Jahre erst raus
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Habe mal versucht, ob ich das Radlager mit dem Schraubendreher höre. Keine Chance. Allerdings schleift die Bremse auch leicht, keine Ahnung wie ich da ein leicht defektes Radlager raushören soll. Beim Rütteln tut sich nichts.
Reifen habe ich von vorne nach hinten getauscht. Erst dachte ich, dass Summen ist leiser geworden, aber ich denke das war Einbildung. Es ist immer noch da.
Pendelstütze habe ich auch mal geprüft. Da sind echt nur so 2mm zwischen Pendelstütze und Getriebe. Weiß gar nicht, wie das beim 02B war. Allerdings habe ich keine Spuren sehen können, dass da was schleift. Und das singen höre ich ja auch im Leerlauf.
Was mir jedoch aufgefallen ist:
Das Summen ist am lautesten bei ca 55kmh. Unter 45kmh ist es nicht mehr zu hören, aber 60kmh nur noch minimal bis gar nicht (da summt und brummt so viel, dass ich nicht genau sagen, dass es sich um das gleiche Geräusch handel).
Also doch ein Lager? Ich weiß erstmal nicht mehr weiter. Montag gehts nach Frankreich, mal schauen wie weit ich komme...
Wenn es ein Radlager sein sollte merkt man das in den Kurven, ob das Geräusch sich verändert.
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Die Welle vom Handbremshebel im Bremszylinder wird schwergängig gehen. Du kannst den Hebel mit der Hand bis zum Anschlag ziehen und somit die Handbremse lösen. Vermeide es, die Handbremse zu nutzen. Ich habe mir wegen dem gleichen Problem neue Bremszylinder zugelegt.
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Nein, Fangband kaufen und nur das Blech an das alte Band umbauen...wenn das möglich ist...
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Das kleine Blech bekommst du nicht einzeln, sondern nur das ganze Fangband.
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Ich habe den Faden gerade gefunden und denke, dass es am einfachsten ist, eine große Mutter vernünftig auf die Schraubenköpfe schweißen. Hann hat man genug Wärme und kann wieder eine Nuss aufsetzen.
Geht nur, wenn du gut schweißen kannst und die Möglichkeiten gegeben sind
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Wenn Du keinen kräftigen Schlagschrauber hast, dann Ringschlüssel aufstecken und mit Fäustel mit Schmackes auf den Schlüssel schlagen. Solange die Schraubenköpfe no einigermaßen ok sind, sollte das klappen.
Schau dir das Bild an, die Köpfe sind rund
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Du mußt nicht den Bremssattel erhitzen, sondern die Schraubenköpfe, damit die Spannung raus geht.
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Es wäre schön, wenn du Vorschläge annehmen würdest, dann wäre dein Problem kein Problem mehr....die Verriegelung am Rahmen um 3mm nach aussen schieben, fertig.
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Falls du nicht ein Eisen aufschweißen kannst, aber gut mit der kleinen Flex arbeiten kannst, die Schraubenköpfe wegflexen. Brauchst so oder so neue Schrauben.
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Gehe auch von aus, das es die Kupplungsbeläge zerlegt hat. Kann man per Sichtprüfung durch das Loch am Nehmerzylinder/Entlüftungsschraube bestimmt erkennen.
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Hatte das gleiche Problem ... bei mir war die Verriegelung nicht 100% angezogen und bei jedem Mal schließen schob sie sich immer weiter nach hinten, bis das Schloss anfing zu klemmen.
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Falls du die Schelle abmachen möchtest brauchst du eine neue. Die Schelle ist wird mit einer Zange gequetscht und kann nur einmal verwendet werden.
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Könnte vom Schwingungsdämpfer kommen.
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Und wenn der min. Oeldruck durch Überhitzung entstanden ist ist es möglich, das die Zylinderkopfdichtung sich verabschiedet hat.
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Ich habe auch Wassereinbruch auf der Beifahrerseite durch das Panoramadach und vermute, das ein Wasserablauf verstopft ist. Wie bist du da ran gekommen ? Müssen dafür die Scheiben raus ?
Zu deinem Problem kann ich leider noch nichts sagen, da ich mich mit dem Dachproblem noch nicht weiter beschäftigt habe .
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Neue Federn müssen sich erst einmal setzen, was eine ganze Zeit dauern wird.
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Marcelberthold...ich glaube hier fühlen sich einige verarscht....wenn wir dieses Bild sehen erklärt sich einiges von selber !!!
Du bist ~6 Jahre zu spät
Stimmt, PC hat die Seite nicht ( zu spät) aktualisiert