Das sind Zeichen dafür, das dein Turbolader am Ende ist.
Beiträge von Danfoss01
-
-
Da würde ich den Preis drücken, den kleinen Blechschaden ausbessern durch Knick rausschneiden und Blech einschweißen, gut ist.
-
Die Einhängung der Schaltstange an der Schaltwelle sitzt auf der falschen Seite ... sie muss Richtung Buchse zeigen
Habe ich das zu undeutlich beschieben, oder warum dieser Beitrag ?
-
Ist es möglich, das der Hebel direkt am Getriebe mit der dünnen Schaltstange um 180 Grad gedreht werden muß und somit unter der dicken Schaltstange verläuft ?
-
Ich würde es mit Benzin versuchen. Wenn du Glück hast ist es ein Billiglack, der sich damit abwaschen lässt.
-
Gibt viele Ursachen für die Verstellung der Steuerzeiten. Kontrollieren und ausschließen, bevor du den Kopf runter nimmst.
-
Falls die Steuerzeiten nicht mehr stimmen kann es schon sein, das auch die Kompression nicht mehr ok ist.
-
Die Kerbe in der Radnabe ist nicht schön, aber auch nicht so, das du sie nicht wieder einbauen kannst.
-
Habe in der Bucht einen ganzen Satz für knapp 70€ gekauft und konnte bis jetzt nichts negatives finden .Ventilsatz mit ELRING 553.190 und Zange AUDI VW 2.5 TDI 046109611C 046109611F
-
Die Ventile sehen an den Dichtflächen nicht mehr gut aus. Alle Ventile neu, Ventilsitze einschleifen und neue Schaftdichtungen. Ab und zu mal 2 Takt Oel (1/2 Liter) in die Tankfüllung um die Verrußung im Brennraum zu lösen.
-
Ist es möglich, das der Motor dermaßen unruhig läuft, wenn er kalt ist, das dein SD diese Unruhe nicht mehr ausgleichen kann ?
-
Ich danke euch für die Info und wünsche allen hier im Forum ein frohes neues 2026 !!!!
-
m.E auch rauszufinden, ob man vorne im Motorraum umterm Ausgleichsbehälter das Heizungsventil hat, oder nicht.
Ja, ein Heizungsregler über Boutenzug geregelt hat er unter dem Ausgleichbehälter.
-
Bei mir wurde eine Klima nachgerüstet. Habe nur einen An-Aus-Schalter. Wie schaut es denn dann aus? Kann ich das irgendwie sehen, ob mit oder ohne Schaumstoff ?
-
Könnt ihr mir bitte noch einmal eine Auflistung geben, was ich benötige für den Luftverteilerkasten, um ihn wieder aufzuarbeiten ? Gerad beim Wärmetauscher gibt es so unterschiedliche, wo ich nicht weis, welchen ich brauche.
-
Mit den Schweiß und Lackierarbeiten über eine Werkstatt bist du schnell bei einem geschetzten Totalschaden.
-
Beim Schwellerblech kommt der Rost von innen. Alles so lassen, wie es ist und wenn Zeit und Gelegenheit, Rep. Bleche einschweißen.
-
Hat der Motor mal ein Problem sprichs Überhitzung gehabt und dadurch die verbrante, platte Dichtung ?
-
Wurde vor kurzem etwas an der Auspuffanlage erneuert ? Könnte sein, das die erste Aufhängung von vorne gegen den Querholm schlägt. Da ist nicht viel Luft bis zum Holm.
-
Total Egal, ist ja so, das der Lack Versiegelt und vor Feuchtigkeit schützen soll.