Beiträge von Danfoss01
-
-
Links oder Rechts ist sinnvoll.
-
Ich würde ein Flacheisen biegen um 90% am Ende und das kurze Ende (20mm) zwischen ZK und Deckel stecken zum hebeln. Somit kannst du seitlich damit hebeln und brauchst kaum Platz dafür.
-
-
Nö,
Würde ich von abraten....geht der linke Seitenspiegel kaputt...
Selbst die Erfahrung gemacht??
Nö, habe lieber einen vollen Tank und wüsste auch nicht, warum ich ihn ganz leer machen sollte
-
Wurde hier in einem ähnlichen Fall nicht das Kippen des Busses bei geöffnetem Tankdeckel empfohlen?
Würde ich von abraten....geht der linke Seitenspiegel kaputt...
-
Mit einem Schraubendreher oder etwas anderem hebeln zwischen ZK und Deckel.
-
Danke für die Info, kenne das von guten alten Autos, bei denen mit Unterdruck den Zündzeitpunkt der verstellt wurde. Aber um die Grundeinstellung zu bekommen müsste man den Zündverteiler so einschränken, das er nur für sich arbeitet ohne Beeinflussung anderer Gerätschaften
-
Bin nicht so der T4 Benziner bewanderterte, aber kann man beim einstellen mit der Pistole nicht einfach den Unterdruckschlauch vom Zündverteiler abziehen um eine Grundeinstellung ohne MSG zu bekommen ?
-
Atlantis16 Wenn Bedenken, dann volles Programm inkl. Hydrostößel und Simmeringe aller Wellen
Was hat das mit einem Zahnriemenwechsel zu tun ? Hydrostößel und Simmerringe halten in der Regel einiges länger.
-
-
Mal den Keilrippenriemen runter zwegs Ausschlussverfahren.
-
Hab nen 97er und da geht das.
Ich glaube Danfoss01 meint, das man bei seinem Baujahr (und auch bei deinem) noch nicht über den Tempomat verzögern kann, sondern nur beschleunigen.
Also „SET“ zum setzen der aktuellen Geschwindigkeit, „RES“ume zur Wiederaufnahme, und Erhöhen der Geschwindigkeit, wenn man Set gedrückt hält.
Resume gedrückt zu halten hat bis MJ00 keine Funktion*.Ab MJ00 erhöht Resume gedrückt halten die Geschwindigkeit ab und Set verringert die Geschwindigkeit. Ab Werk geht das aber erst mit der EDC15*.
*im MSA15 kann man durch Änderung einer Konfigurationsvariable im Dump aber auch diese „neue Arbeitsweise“ nachträglich freischalten.Genau das meine ich TCA965 Ist die Änderung einer Konfigurationsvariable mit VCDS möglich und wenn ja, wie mache ich das ?
-
Für mich persöhnlich war eine Wartungshistorie nicht wichtig, das Werkstätten nur das Notwendige machen, was defekt ist und Rost nur entfernt wird, wenn Löcher da sind. Der Bus scheint eine neue Lackierung bekommen zu haben und wurde so gut es geht aufgefrischt. Ist mit Vorsicht zu geniesen
-
Habe den Tempomat auch verbaut beim 1998er und bin soweit zufrieden, aber bei dem Baujahr ist die Funktion + und - nicht möglich.
-
Kannst du sie nicht einfach manuel mit Schlüssel von aussen öffnen und die Sicherung ziehen ?
-
Na, bei deinem Talent habe ich da so meine Bedenken
-
Das Aushebeln habe ich mir erspart und einfach mit der Flex den Zapfen abgetrennt. Dann im Schraubstock den Stummel rausgepresst der unten im Konus gesessen hatte.
-
Die ersten paar Gänge eines Zündkerzengewindes sind die wichtigsten und die Späne werden dir trotzdem beim nachschneiden rein fallen.
-
Auch nicht
Wie schon beschrieben habe ich meine Schwellerrohre ("Unterfahrschutz") selber gebaut, ohne Gutachten oder etwas in der Richtung. Gab kaum Probleme, da ich es gut begründen konnte und saubere Arbeit vorgelegt hatte.